Beiträge von Xrissxross87

Ich sehe das mit Apple Car Play ähnlich. Wünsche mir auch dass es endlich im Head up und Tacho angezeigt wird. Wenn man das mal weiter spinnt müsste man nach 3 Jahren ein neues Update für die Navigation kaufen um noch aktuelle Navigationshinweise im HUD zu sehen. Das fände ich richtig ungut. Bei einem modernen Auto wünsche ich mir da eine Nahtlose Integration und auch regelmäßigere Softwareupdates.

Ok krass. Weiß jemand welche Ladestationen jetzt neu dazugekommen sind bei der Routenplanung nach Update? Und hat sich bei Apple Car Play irgendwas getan? So wie ich das verstehe wird das immer noch nicht im Head Up angezeigt oder? Und zum Thema Sprachsteuerung: Bin ein bisschen perplex, weil doch angekündigt wurde, dass die Sprache sich mit dem Update verbessert. Hat sich bei Naviansage oder Sprachführung denn nichts getan?

Meine Frage wäre eher so in die Richtung gewesen, ob das bei E Autos wirklich noch geahndet wird 😅 Interessant das mit Bayern. Ich schaue mal ob das in BaWÜ oder RLP auch ähnlich gehandhabt wird :)

Umweltplakete Ja oder nein?

Mein 6e wird nächste Woche geliefert. Ich möchte natürlich mit E Kennzeichen zulassen. Habt ihr an eurem eine Umweltplakete? Ich weiß dass das für E Autos bald abgeschafft werden soll, aber momentan ist das in Umweltzonen wohl noch Pflicht. Wie regelt ihr das? Für die die ohne Plakete rumfahren : Wie sind so eure Erfahrungen?

Freut mich :) das ist wirklich top! Auf so einen Anruf hoffe ich auch, aber da ich im Juli schon bestellt habe und der Liefertermin schon Ende Dezember ist wird das höchstwahrscheinlich nicht. Ich hätte mir einfach irgendeine Art von Info bei Bestellung gewünscht… Es fühlt sich einfach dumm an ein neues Auto zu kaufen und bevor man es überhaupt hat ist schon eine neue Version davon draußen… Gerade beim ersten Neuwagenkauf 😅 Naja , so ist es halt, freu mich trotzdem wenn er da ist :)

Ich find das auch sehr schade. Vorallem für Leute wie mich die ihr Auto erst im Oktober oder November erhalten… machen kann man da denk ich nichts. Aber jetzt zweifelt man wirklich, ob man nicht doch eher nen Tesla hätte nehmen sollen. Was die alleine seit meiner Bestellung an digitalen Updates erhalten haben ist schon beneidenswert. Dann ist es schon heftig wenn man hier von nicht funktionierenden Radios und fehlendem Tempomat bei der Ahk liest. ich hoffe trotzdem ich werde mit meinem 6e glücklich.