Ich hab meinen noch nicht, aber das nimmt einem schon ein ganzes stück weit Vorfreude. Am meisten erhoffe ich mir vom Update dass das mit der AHK gefixt wird, die Sprachsteuerung neu aufgesetzt wird und Hinweise von Apple Karten im HUD funktionieren. Das sind alles drei punkte die man von einem modernen Auto schon erwarten darf. Bitte Mazda enttäusch uns nicht!
Beiträge von Xrissxross87
-
-
Wenn jetzt bald Apple car Play 27 kommt geht das hoffentlich.
-
Bei der Ablage vorne gibt’s ja keine Beleuchtung. Hab auf den Bildern gesehen, dass manche dort eine Beleuchtung installiert haben. Ich möchte das auch machen! Habt ihr passende Links/Erfahrungswerte?
-
Sehr gut
finde toll dass es bis 50 W geht. Ist ja dann sogar um einiges schneller als im Tesla. Ich hoffe die Kühlung funktioniert bei meinem Handy mit 25 Watt Laden auch noch gut 
In der Praxis kann man sich ja dann sogar mit dem Laden abwechseln, das das Handy ziemlich schnell laden dürfte.
-
Würde gerne fragen wie hoch die Watt Leistung der induktiven Ladeschale ist? Meist lese ich etwas von 50 Watt, da Changan Plattform, gelegentlich lese ich aber auch etwas vom 15 Watt, wie in den aktuellen Tesla Modellen was stimmt denn? Wie schnell lädt das Handy?
-
Was ich wirklich gut gefunden hätte wäre wenn sie in der neuen Version Matrix LED verbaut hätten, eine Kofferraumöffnung per fuß oder so, Rücksitze von hinten per Taste umklappbar und das soundsystem nochmal verbessert hätten. Aber so ärgert man sich wenigstens nicht so krass wenn man erst kürzlich bestellt hat. Und ja auch ich hoffe doch sehr dass die softwaretechnischen Neuerungen auch im aktuellen 6e noch upgedatet werden. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht das Apple Karten auch im Tacho und HuD angezeigt wird und dass die Sprachsteuerung brauchbar wird.
Von einem Wächtermodus oder einer Vorkonditionierung wird man wohl noch eine Weile träumen müssen. 😂
Muss aber dazu sagen dass meiner noch nicht da ist, deswegen mag sein dass ihr das anders einschätzt.
-
Danke für eure bisherigen Antworten. Hab das in diversen Foren immer wieder gelesen, dass die neue Version im September vorgestellt werden soll. Auf die schnelle finde ich das gerade nicht, aber wenn ich wieder was habe, werde ich es gerne hier mit euch teilen
und ja auch mir ist klar : Gerüchte sind Gerüchte
Ich habe auch vor meinen Mazda für längere Zeit zu fahren. Gerade deswegen ist es mir wichtig dass sich auch die 68er Version nach und nach immer mehr verbessert und die Sachen wie Sprachsteuerung, Vorkonditionierung etc. noch überarbeitet werden. Auch eine Anzeige von Apple Karten im HuD würde ich mir wünschen 
-
Hallo, ich warte sehnsüchtig auf meinen Takumi Plus in Aero Grey LFP. Immer wieder taucht das Gerücht auf, das ab nächste Woche alles auf 78 kWh umgestellt wird. Vielleicht wird es in der überarbeiteten Version noch mehrere Neuerungen geben? Ich frage mich - was würde das für unsere 68 kWh Batterie bedeuten? Würde unser Wiederverkaufswert dann nachhaltig sinken, wenn wir die „ erste“ Version des Autos haben? Was ich mich außerdem frage - wenn die im das neue Modell diese vorkonditionierung einbauen - kann man die bei uns dann auch noch per Update nachreichen?
Wie denkt ihr darüber?
Ich hoffe es war eine gute Entscheidung noch im Juni zu kaufen.
LG
-
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein Takumi plus ist ja noch nicht da. Aber Gemini meinte man muss garkein P drücken und der stellt p ganz automatisch ein, wenn man die Tür öffnet. Fände das auch sinnvoll und wichtig.?
-
Danke für den wertvollen Bericht! Also so wie sich das anhört, dürfte das ähnlich gut wie im Tesla 3 sein. Ich habe mich zwischen den beiden Autos entschieden und meine Entscheidung ist jetzt auf den Mazda gefallen. Denkst du 2 - 3 Tage gehen auch ohne den Abbau der Rückbank gut? Und wie habt ihr das gemacht wenn ihr nachts auf Toilette musstet? Kann man aussteigen und dann wieder einsteigen ohne das man den Camping Modus neu aktivieren muss? Könnte man einen schönen Blick auf die Sterne haben? Vielleicht habt ihr ja sogar Fotos von der Matratze im Auto

Ich werde mir evtl. auch diese Matratze holen