Genau so
Beiträge von pawko87
-
-
Alles anzeigen
Fazit nach einer Woche Mazda 6e mit der Version 1.0.08BD:
- DAB Radio läuft sehr zuverlässig. Bei jedem einsteigen ins Auto lief mein Radiosender. Bis auf zwei mal, hat das Auto wahrscheinlich in der Nacht durchgestartet, weil Radio und Navi weg waren und ich es neu starten musste. Aber Radio ging dann sofort ohne Wartezeit.
- Sprache: Einige Sprachwarnungen wie: scharfe Kurve muss ich schmunzeln (wegen chinesischer Akzent oder was auch immer 😂), ansonsten kann man die nette Dame verstehen. Ich kenne leider nicht, wie sie vorher gesprochen hat. Ich kann aber nicht meckern ist soweit alles in Ordnung.
- Ambiente Licht: Wenn ich von Normal (blau) auf Sportmodus (rot) wechsele, erscheint 2-3 sek. das richtige Licht, dann wechselt er das Licht wieder im Normalmodus (blau) um. Wahrscheinlich ein Bug.
Ansonsten macht das Auto genau das, was es soll
Ich habe sehr viel Spaß mit dem Wagen.Verwendest du Android Auto?
Erhältst du Navigationsansagen von Google Maps oder Waze, während du Musik hörst (z. B. über Spotify)?
-
Alles anzeigen
habe beim Anhängerkupplungseinbau angemerkt das mein Lenkrad nicht mittig ist und eher nach links schaut...
so nun nachgestellt...und mein CTS ist quasi unbenutzbar!
selbst nach einpendeln zieht er sehr nach links....er zeigts sogar an im display!
und dann regt er sich auf das ich übernehmen soll....
ich versteh die software logik nicht dahinter...
er erkennt die linien perfekt! und fährt trotzdem zu sehr links! und regt sich dann auf...
service dauert noch ca 1900km und update steht auch noch aus....
derzeit brauch ich das CTS nicht so sehr das er mir die Zeit wert wäre meinen Freundlichen zu sekkieren....
aber das System ist seltsam!
Der Lenkwinkelsensor muss nach der Spureinstellung zwingend kalibriert werden. Der Tempomat registriert, dass das Lenkrad nach links steht, während das Fahrzeug geradeaus fährt.
Mach mal folgenden Test: Fahre exakt geradeaus und schalte das System ein – das Lenkrad wird zu 100 % kurzzeitig perfekt gerade stehen und dann anfangen, nach links zu korrigieren. Bei mir war es genauso. Spureinstellung und Kalibrierung des Lenkwinkelsensors, und jetzt ist alles perfekt.
-
M6e, Genau so ist es.
-
In meinem Fall steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links eingeschlagen.
-
Ich habe nach dem Update in Polen ebenfalls ähnliche Probleme. Der Tempomat zieht das Fahrzeug zur rechten Fahrbahnmarkierung hin.
Das Service-Center kennt die Ursache nicht.
Bei Geradeausfahrt steht das Lenkrad leicht nach links versetzt; sobald ich den Tempomat aktiviere, richtet es sich perfekt gerade aus, aber das Auto zieht dann nach rechts. Könnte das die Ursache sein? Sollte das Lenkrad absolut mittig stehen? Angeblich liegt das noch innerhalb der im Werkstatthandbuch angegebenen Toleranzgrenzen.
-
Gibt es eine Möglichkeit, dieses nervige Piepen auszuschalten? Es piept ohne ersichtlichen Grund, sobald ich mich hinsetze. Und kann man die Lautstärke der Blinker einstellen?
-
Is it possible to turn off that annoying beeping? It beeps a few times for no reason right after I sit down. And is there a way to change the volume of the turn signal sound?
-
Podczas ładowania prądem zmiennym nagle widzę 43 A zamiast 15 A...
Czy ktoś jeszcze to zauważył?