Beiträge von Druckerpatrone

Die Oberfläche der matten Folie ist auch nicht "glatt".

Irgendwie hat geschrieben "wie Papier", was der Sache wirklich sehr nahe kommt. Finde ich gut, wird aber nicht jedem taugen. Finger gleitet da smooth, ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das schlechter bzw. anders als vorher bedienen lässt.

Die matte Folie hatte ich in meinem Zoe damals. Das Gleiten funktioniert da deutlich besser wie auf der glänzenden. Papiergefühl trifft es gut.

Kannst du das genauer definieren?

Ungefähr vergleichbar mit der Weichheit von billigeren Touchscreen-Displays. Man kann nicht sanft und geschmeidig mit dem Finger drübergleiten, sondern es muss ein gewisser Druck ausgeübt werden, damit du nicht auf halber Strecke hängen bleibst und irgendwas ungewollt auswählst.

Genau die Folie habe ich heute verbaut und keinerlei Probleme damit gehabt. Und ich bin eigentlich ein "Display Folien Legastheniker" und hab auf so gut wie keinem Gerät eine drauf, weil das nie was vernünftiges wird.

Alles benötigte ist dabei, die ist tatsächlich in unter 5 Minuten drauf, nur bei mir leider um 1 - 2mm zu klein in beide Richtungen und deswegen nicht ganz mittig, da ich natürlich in einer Ecke direkt mit der Glaskante angesetzt habe...

Da die Folie ziemlich dick ist, läuft man auch nicht wirklich in Gefahr, da schnell unschöne Knicke rein zu produzieren. Etwas Vorsicht und Ruhe (und eine abgeschaltete Klima!) schadet aber auch auf keinen Fall.

Erster Eindruck ist echt gut, Display wird matter ohne schlechter ablesbar zu werden, fühlt sich super an und konnte auf die Schnelle keine sichtbaren Fingerprints mehr erzeugen.

Ich habe vor ein paar Tagen die normale Folie von denen draufgeklebt. Bei dieser fehlen genauso 1-2 mm. Die Haptik ist nicht die beste. Würde eher die Matte Folie wie bei dir empfehlen.