Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Ruzzi

Vegetatio meint diese Einstellung (siehe Fotos), wenn du die abwählst (bleibt nicht gespeichert, musst du jedes Mal neu abwählen) zeigt das HUD die erkannte Geschwindigkeit zwar an, sie wird vom Wagen aber nicht automatisch übernommen, nur wenn SET angezeigt wird und du dann so vorgehst wie Vegetatio es geschrieben hat wird die erkannte Geschwindigkeit übernommen.

Vielen Dank.

Ich werde es ausprobieren. Wenn ich mich recht entsinne geht das aus der Anleitung nicht so recht hervor.

Seit 2020 Hyundai Ioniq FL Premium, davor Prius 4, Prius 3, Prius 2, VW Lupo 3 L TDI

• Vielen Dank.

Ich werde es ausprobieren. Wenn ich mich recht entsinne geht das aus der Anleitung nicht so recht hervor.

Sorry, ich hatte die Markierung falsch gesetzt, schau nochmal meinen vorigen Post an, ich habe das Foto neu hochgeladen. 🙈

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Ruzzi

Vegetatio meint diese Einstellung (siehe Foto), wenn du die abwählst (bleibt nicht gespeichert, musst du jedes Mal neu abwählen) zeigt das HUD die erkannte Geschwindigkeit zwar an, sie wird vom Wagen aber nicht automatisch übernommen, nur wenn SET angezeigt wird und du dann so vorgehst wie Vegetatio es geschrieben hat wird die erkannte Geschwindigkeit übernommen.

Die Option bleibt abgewählt, das einzige was von der GSW option immer reaktiviert wird, ist nur das piepen wenn du zu schnell bist. 🤔

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026, geliefert 26.08.2026.

• Zu der Lautstärke des Soundsystems, ich habe bei der Probefahrt mit einem 6e das gleiche Problem gehabt wenn ich Musik über Bluetooth abgespielt habe. Da war die Anlage ebenfalls sehr leise. Bei mir hat es geholfen mein Handy über CarPlay zu verbinden, dann wurde die Anlage direkt viel lauter.

Über Bluetooth sind bei mir die Lautstärkeregler von Smartphone und Mazda seperat. Auf dem Handy stelle ich auf maximale Lautstärke und im Mazda wird die gewünschte Lautstärke eingestellt. Damit komme ich im Auto bis zu einer ohrenbetäubenden Lautstärke hin.

• Über Bluetooth sind bei mir die Lautstärkeregler von Smartphone und Mazda seperat. Auf dem Handy stelle ich auf maximale Lautstärke und im Mazda wird die gewünschte Lautstärke eingestellt. Damit komme ich im Auto bis zu einer ohrenbetäubenden Lautstärke hin.

Genau diese Strategie sollte man generell immer verfolgen, um ein möglichst rauschfreies Erlebnis zu bekommen.

• Ruzzi

Vegetatio meint diese Einstellung (siehe Foto), wenn du die abwählst zeigt das HUD die erkannte Geschwindigkeit zwar an, sie wird vom Wagen aber nicht automatisch übernommen, nur wenn SET angezeigt wird und du dann so vorgehst wie Vegetatio es geschrieben hat wird die erkannte Geschwindigkeit übernommen.

Viiiiieellen lieben Dank!!!

Das ist genau die Einstellung, die auf mein Fahrprofil und meine Pendelstrecke passt!

👍👍👍