Mazda6e App

• Bei mir läuft die App rund - sowohl über LTE als auch über WLAN. WLAN im Auto geht leider nur, wenn man kein Carplay aktiviert hat. Ein automatisches Umschalten von "Wenn man fährt, dann Carplay, wenn man parkt und das Auto abstellt, dann Umschalten auf WLAN" habe ich nicht festgestellt, würde ich aber begrüssen...

• Bei hat die App heute mal tadellos funktioniert und dann wieder Netzwerkfehler :( und dann später geht sie wieder ?

Tipp von mir:

Wenn der blöde Netzwerkfehler gerade besteht, einfach in der App unter Einstellungen (Reichweite Anzeige) mal von km auf mi umstellen und bestätigen und siehe da Netzwerkfehler ist weg!

LG Heiko

• Pardon. Bei mir läuft die App seit rund 2 Wochen störungsfrei (nach einem Affengriff). Ich meinte, dass bei mir auch die ApplePay-Funktion aufgerufen wird, wenn ich das Handy in die Schale lege.

…danke für die Aufklärung! Schön, dass die App bei dir funktioniert. 😃👍🏻

Hoffe darauf, dass das bald bei allen so ist. 😊

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Danke, das werde ich bestimmt bald ausprobieren können.

• Bei mir läuft die App (iOS) ebenfalls ohne Probleme.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• ich hatte heute morgen probleme beim Connectn mit der app und dem mazda fürs vorwärmen.

Ich habe die klimaanlage einfach ein grad wärmer gestellt und die scheiben im enfroster angemacht.

Dann hat die app wieder wie normal geladen und auch den vorgang gestartet.

• Bei mir ist seit Mittag auch wieder der Netzwerkfehler da in der App. Die Umstellung von km auf mi in der App, auch keine Erfolg (gestern so geklappt, war wohl nur Zufall).

Ich hoffe es kommen mal bald ein paar Updates.

• Jetzt funktioniert sie wieder, das ist ganz schön unzerverlässig. :( Heute Morgen wollte ich schön den Innenraum heizen und auch den Schnee vertreiben, aber nix war. :( Muss sagen, dass klappte beim Mazda MX-30 vorher immer schön zuverlässig.

• Ist ja komisch…bei mir ist es genau umgekehrt, seit langer Zeit funktioniert die App seit heute Morgen einwandfrei. Konnte alles fernsteuern. Ich habe gestern Abend den Tipp von Heiko 74 mit der Umstellung auf „mi“ ausprobiert. Es hat aber nicht sofort geholfen, also entweder hat das bei mir zeitversetzt geklappt und die App hat heute deswegen funktioniert oder das war einfach purer Zufall. Ich vermute mal es war dann doch Letzteres. 🤷‍♀️

Jedenfalls fand ich es super ins vorgewärmte Auto einsteigen zu können. 😃