So, ganz seltsame Situation. Es geht wieder.
Ich wollte die 12V-Batterie abklemmen, mit einer Rohrzange. Ich konnte auf die schnelle keine Schraubenschlüssel finden, also hatte ich es erstmal damit versucht. Hat aber nicht funktioniert, weil die vom Werk aus sehr fest angeschraubt sind und man mit der Rohrzange vom Winkel her sehr schlecht ran kommt. Ich hatte auch diesen kleinen Stecker mit den dünnen Kabeln am Minus-Pol kurz abgemacht, weil ich dachte, dass man dann besser ran kommt. Hat aber nicht wirklich geholfen. Da dachte ich mir: Warte bis das 08er Update kommt, vielleicht gehts dann wieder von allein. Dann hab ich mein altes IPhone 12 an gemacht, mir die 6e-App runtergeladen und mich angemeldet, um auszuschließen, ob es vielleicht am Pixel liegt. Mit dem IPhone hatte es dann funktioniert, auch wenn eine Fehlermeldung kurz erschien, dann aber weg war. Dann hatte ich mich wieder bei der 6e App auf meinem Pixel angemeldet, es dort mit der Klima-Steuerung und Sitzheizung/Lenkradheizung ausprobiert und dort ging es auch wieder.
Nun kommt die Frage: Was hat dieser kleine Stecker am Minus-Pol für eine Aufgabe? Hat der irgendwas mit dem BMS zu tun?