Hallo ihr lieben ich bin auch stolzer Besitzer des Mazda6e funktioniert bei euch die app auch wenn ihr nicht in Bluetooth Reichweite seit? Das sollte ja dann eigentlich auch gehen oder? Muss ich noch was im Auto einstellen ?
Mazda6e App
-
-
Hi, hab das Auto auch heute bekommen und hab das gleiche Problem.
-
…versucht es mal mit dem Tipp von Heiko 74. ⬇️
-
ok dann bin ich schon mal nicht alleine. Habe aber in Videos gesehen das es auch ich sage mal über Mobile Daten gehen soll.
-
War grad beim Auto und hab Android Car entkoppelt und Wlan eingerichtet, jetzt funktioniert auch die App.
Kann aber auch nicht die endgültige Lösung des Problems sein, da es ja nur mit meinem WLAN verbunden ist und was mach in unterwegs?
Werd auch mal versuchen zu resetten, aber erst morgen.
-
…es funktioniert auch über die mobilen Daten. Wenn ich mit meinem Handy in direkter Nähe des Fahrzeugs bin oder im Fahrzeug sitze verbindet es sich über Bluetooth. Bin ich weiter weg schaltet die Verbindung automatisch auf die mobilen Daten um, die App zeigt das dann auch an.
Bin gerade über die mobilen Daten verbunden, siehe Foto.
Liebe Grüße!
-
…es funktioniert auch über die mobilen Daten. Wenn ich mit meinem Handy in direkter Nähe des Fahrzeugs bin oder im Fahrzeug sitze verbindet es sich über Bluetooth. Bin ich weiter weg schaltet die erbindung automatisch auf die mobilen Daten um, die App zeigt das dann auch an.
Bin gerade über die mobilen Daten verbunden, siehe Foto.
Liebe Grüße!
Aber kannst du dann auch die klima oder ähnliches bedienen wenn über mobile daten? Bei mir wechselt er auch auf mobile daten. Aber man kann nix machen.
-
…versucht es mal mit dem Tipp von Heiko 74. ⬇️
Das Auto hat 4G dadran kann es nicht liegen.
-
Was steht den oben links unter dem Auto bei dir in der App. Netzwerkfehler? Da hilft nur der Reset oder das Auto ist nicht in Netzreichweite. Tiefgarage wie bei mir, etc.
-
Hallo Muki,
hab’s gerade ausprobiert - bin laut der Anzeige in der App über die mobilen Daten verbunden und ja, ich kann mit der App alles bedienen. Klima und Sitzheizung habe ich vorhin über die App aktiviert. War gerade beim Wagen und habe nachgesehen, er heizt und die Sitzheizung ist auch an.