Standlicht (Parklicht)

• Hallo an alle!

Ich frage mich, ob der Mazda 6e ein Standlicht hat, weil das ja außerhalb geschlossener Ortschaften auf schlecht beleuchteten Straßen beim Halten und Parken eingeschaltet werden muss. Im Handbuch finde ich auf Seite 4-15 nur das:

Standlicht: Ziehen Sie den

Beleuchtungssteuerungshebel zu sich

heran, um das Fernlicht aufblinken zu

lassen, und lassen Sie ihn los, um es

auszuschalten.

Aber das müsste ja die Beschreibung für das Aufblendlicht sein…🤔

Weiß jemand von euch, ob der Mazda 6e ein Standlicht hat? Wenn ja, wie schalte ich es ein?

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Danke Andrea, das habe ich schon versucht. Wähle ich das Begrenzungslicht (so wie auf deinem Foto) bleibt das nach dem Absperren des Wagens nicht an. Das Abblendlicht übrigens auch nicht.

Ich habe es auch mit dem Blinker versucht, also Blinker einschalten, aussteigen, Wagen zusperren - kein Standlicht (auch bekannt als Parklicht).

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

Einmal editiert, zuletzt von SailorSusi ()

• SailorSusi

Hat den Titel des Themas von „Standlicht einschalten“ zu „Standlicht (Parklicht)“ geändert.
  • Ich hätte da eine Teillösung, die mir auch mit meinem AC-Ladeproblem erst einmal helfen könnte. 1 Landschaftsmodus. Auto bleibt teilweise an, Licht auch. Ist eigentlich für Einkäufe, wenn noch jemand im Auto sitzt. Auto lässt sich aber zusperren.

• Du brauchst Parklicht? Dann habe ich es falsch verstanden, sorry. Wüsste auch nicht, wo das geht. Schaue mal. Über Blinker ging früher.

meine letzten Mazda , ein 3er und 6er kennen die Parklichtfunktion über den Blinker nicht. der Werkstattmeister meines Händlers erklärte mir dass dies in Asien nicht üblich wäre und somit nicht installiert…… 20 cent Schalter gespart

• Danke Andrea, das habe ich schon versucht. Wähle ich das Begrenzungslicht (so wie auf deinem Foto) bleibt das nach dem Absperren des Wagens nicht an. Das Abblendlicht übrigens auch nicht.

Ich habe es auch mit dem Blinker versucht, also Blinker einschalten, aussteigen, Wagen zusperren - kein Standlicht (auch bekannt als Parklicht).

evtl zwei kleine Blinklichter kaufen und innen auf die entsprechende Seite des Autos vorne und hinten legen oder je eine in rot und weiß ?