• Wann hast du bestellt?

Ich versteh das nicht. Ich hab gerade mal vor 14 Tagen bestellt. 3 Tage später war es auf dem Schiff und soll in diesem Monat kommen. Allerdings hieß es bei Bestellung auch Mai. 3 Tage später die News, dass es verladen wurde.

Kurz vor Weihnachten. Allerdings geschäftlich (keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht).

Es ist ein weißer Takumi Plus (kleiner Akku). Habe inzwischen den Eindruck, dass die Lieferzeit auch von der Farbe abhängt.

• Habe zwar kein 6e,,,,mag das Auto sehr, aber als ehemaliger Kraftfahrer...sage ich mal so.....nie die erste Serie.

Und ich rede da von Mercedes Nutzfahrzeugen.

Ziehe aber vor jedem den Hut der dieses sagen wir mal charmant formuliert schöne, aber von der Software eher unausgereifte Fahrzeug sein Eigen nennt.

Das Auto hat was...und SUV mag ich nicht.

Was mir widerstrebt ist Folgendes...wir bringen es mal auf den Markt und dann beheben wir die Fehler.

Ich denke das ist nicht der richtige Weg....aber heute wohl so gewollt.

Die Tester sind die Erstbenutzer, so spart man sich Vieles.

Spurhalteassistent und Tempomat wie gelesen unter aller Sau.

Abblendmechanismus unter aller Sau.

Was muss sich der Kunde eigentlich noch bieten lassen für sagen wir mal 40 Tausend Euro.

Haben die eigentlich eine Ahnung was ein durchschnittlich verdienender Mensch in Deutschland verdient.

Alles geht halt nicht über Schönheit.

Ich kann jeden verstehen der das in Kauf nimmt.

Aber Euro ist Euro.

• Den Verdacht habe ich auch. Bei allen die 6-7 Monate warten ist es immer ein Weißer.

Ehrlich gesagt will ich ihn auch gar nicht früher haben (wie gesagt wg. Updates).

Außerdem muss ich ja mein Auto auch noch verkaufen. Wenn morgen der Überraschungsanruf käme, dass er bald geliefert wird, wäre das echter Stress. ^^

• Nicht falsch verstehen, aber ich verstehe deine Motivation nicht. Du würdest nie 40.000 Lappen für so ein Auto auf den Tisch legen wie du laufend schreibst. Und hast gar keine Lust auf irgenwelche Updates zu warten. Bist aber seit Oktober hier unterwegs. Schreibst immer wieder wie blöd das Auto ist: RE: Müdigkeitserkennung beim Mazda 6e deaktivieren – geht das überhaupt? Ich persönlich würde da keine Zeit mehr in dem entsprechenden Forum vergeuden.

• Natürlich verfolge ich dieses Forum, bin aber nicht bereit als Mensch mich als sagen wir mal Taxi-Fahrer für die Mazda-Gesellschaft zu missbrauchen.

Ich erwarte für das Geld schon was. Halt ein funktionierendes Auto mit gutem Spurhalteassistent und funktionierendem Radio, und und und.

Darf man das als Kunde für das Geld nicht mehr erwarten, oder wo liegt das Problem?

Ich mache mich ja nur schlau wo die Macken liegen....und ich bin nicht der Typ der dann alles auf das hoffentliche Update wartet....ich setze halt voraus das bei der Geldmenge mindestens die relevanten Dinge funktionieren,,,,wie Vorkonditioniernung usw......Radio lasse ich mal bei Seite

• Das kein Vergleich

Ich glaube davon lesen und es erleben sind aber auch 2 verschiedene "Welten". Sicher sind das mehr "Kinderkrankheiten" als man es gewohnt ist, aber ich bereue den Kauf keine Sekunde. Und solange nachträglich noch was zu machen ist, beiße ich gerne in den sauren Apfel...

Und für den Preis würdest du bei einem deutschen Herstellern die Karosserie und 4 Reifen bekommen ... Siehe ID 7. Um gleichwertige Ausstattung zu haben sind wir Mal locker 20.000€ drüber.

Wenn man den Spurhalte-Assistent ausschaltet hat man schon das schlimmste weg 🙈😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Nicht falsch verstehen, aber ich verstehe deine Motivation nicht. Du würdest nie 40.000 Lappen für so ein Auto auf den Tisch legen wie du laufend schreibst. Und hast gar keine Lust auf irgenwelche Updates zu warten. Bist aber seit Oktober hier unterwegs. Schreibst immer wieder wie blöd das Auto ist: RE: Müdigkeitserkennung beim Mazda 6e deaktivieren – geht das überhaupt? Ich persönlich würde da keine Zeit mehr in dem entsprechenden Forum vergeuden.