Beiträge von Near87

Also CX-6 sehe ich kritischer als unseren 6er. Die haben nur noch Knopf innen. Die Notentriegelung ist unter den Türgriffen. Im Ernstfall bekommst eh Panik und kannst die versteckten Dinger hinter ner Klappe vergessen.

Hab ich im BMW IX auch gesehen... Da bin ich über unsere normalen Türöffner echt dankbar...

Bezüglich Hammer, kann man dafür nicht theoretisch auch den Gurt verwenden? Zumindest Mal ein Video von einem Feuerwehrmann gesehen, der das an einem Fahrzeug sogar vorgeführt hat.

Aber das die Fenster bei einem Unfall runterfahren, sollte doch eigentlich die beste Methode sein.

Hallo zusammen,

wollte nur mal ein Video mit euch teilen, was ich sehr interessant finde.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte meine Fragen beantworten.😁

Werden schon ihre Gründe dafür gehabt haben. Sei es "Marketing" um vielleicht jüngere anzusprechen.(nur Vermutungen )

Für einen wirklichen "Sinn" passt aber die Leistung nicht. Auch wenn 258PS nicht wenig ist, sollte der gedachte Anpressdruck eines Heckspoilers keinen wirklichen Vorteil bringen. Aber da man ihn deaktivieren kann, hat man ja kein Nachteil dadurch. Wer es nutzen mag, nutzt es, wer nicht der nicht 😁👍

Optisch aufjedenfall gut eingebaut. 😂

Wäre ja in Ordnung und theoretisch nur ein Rückruf mit Software Optimierung. Falls das Auto nicht eh schon entsprechend reagiert. Hat doch beim Sicherheitstest volle Punktzahl erreicht.

Wenn ich auf der Arbeit lade und er 100% erreicht, geht das Auto aufjedenfall kurzfristig in den Wachmodus. Merke ich durch das verlieren meiner Musikverbindung mit meinem Bluetooth Kopfhörern (ja hab den Luxus während der Arbeit Musik hören zu dürfen/können 😛) und der Verbindung mit dem Auto. Immer etwas nervig. Muss also die Verbindung danach aktiv mit dem Mazda im Handy beenden. Aber habe tatsächlich noch nie gesehen, dass sich an der Reichweite was ändert bzw das die Wallbox danach nochmal "nachladen" tut...

Vielleicht auch wieder eine Software Geschichte, die noch behoben/angepasst werden muss. Denke von Mazda direkt wird man da keine Antwort erhalten.

Raus ab 90(92/93 aufm Tacho) 🙈😂 fand es anfangs auch ganz lustig, aber habe es mittlerweile auch deaktiviert. War später eher nervig, als hilfreich und erhöht unnötig den Verbrauch. Glaube tatsächlich eines der Dinge, wo sie sich das Geld hätten sparen können 🙈😂 (nur meine Meinung, nicht steinigen 😱🙈)

Tatsächlich würde mich in dem Fall eine 2. Messung eines externen Anbieters interessieren... Ob die auf den selben Wert kommen wir im Mazda. Denke, dass mit dem Zelldrift scheint sehr plausibel. Ich lasse die Wallbox nach dem Erreichen der 100% immer fast 2 Std noch angeschlossen, was laut meiner Info zum Balancing reichen sollte. Bin nun knapp über 6000km und hab nun 99% stehen im Mazda.

Bei mir waren es die Antriebswellen, die Vibrationen sind weg. Aber jetzt steht das Lenkrad schief und das CTS will mich umbringen 🫣.

Nächste Woche Dienstag wieder ein Termin für Achsvermessung, Lenkwinkelsensor kalibrieren und die CTS Kamera kalibrieren.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf 🤓👍

Also ich habe mein Auto ja auch neu einstellen lassen, nur die Kamera wurde nicht neu kalibriert... CTS ist auch nach der Einstellung nicht nutzbar bei mir. Aber da ich allgemein kein Fan davon bin und lieber selber lenke, lasse ich das aktuell so. Da reicht mir das Abstandstempomat, das funktioniert auch ganz gut 🙈😂

Hatte auch das Gefühl, dass zumindest mein Händler nicht gerne an dem Auto Rum werkelt. Müsste mal nachfragen, wieviele die eigentlich verkauft haben, hab das Gefühl der einzige Kunde mit Elektro zu sein 🙈😂

Zum Thema: habe ab und zu(tatsächlich nicht immer) so ein kleines vibrieren im Armaturenbrett... Kommt aber tatsächlich spontan. Kann es nicht bewusst erzeugen. Und sehr selten. Bisher auch nicht herausgefunden, was das ist.😅

Also habe nochmal nachgehakt und mir wurde gesagt, der Innenraumfilter ist Optional. Also keine Pflicht, steht aber im normalen Wartungsplan.

Tatsächlich scheint auch der Preis ganz OK zu sein. Konnte bisher kein externen Hersteller finden, der es günstiger anbietet. Bei eBay 40€, Händler will das selbe.

Beim Hyundai wollten die 90€ und ich habe bei eBay die für 10€ gefunden 😂🙈 selbst bei AliExpress habe ich bisher nichts gefunden.