Als ich mein WLan verbunden hatte, hat er mich gefragt, ob ich das Update über WLAN laden möchte. Wenn er es erfolgreich verbunden hat, sollte er es eigentlich anbieten
Beiträge von Near87
-
-
Wäre schön, wenn er auch die Restakukapazität anzeigen würde
Anscheinend gibt es hier auch wieder Fahrzeugspezifische Unterschiede.
Unten die Taste ganz rechts. Ist nur gewandert. Dort wird Zielort und Zielakkustand angezeigt.(Im Navi)
-
Leicht zu erklären, Mazda plant es ein, dass es nebenbei alles passiert und somit sich auf mehrere Tage verteilt. Aber der Mensch hat ein Problem und zwar weltweit... Keine Geduld 😛
Somit wird zwanghaft und aktiv versucht, es runterzuladen und kommt zu dem von Opelll erwähnten "Stau"
Früher war mir ein Update auch tatsächlich egal. Egal in welchem Bereich. Aber beim Auto möchte man seltsamerweise die Änderungen sofort haben und hoffen, das es besser wird 🙈😂
-
Kenne deine Begebenheiten nicht, habe es bei mir auf dem Hof mit Hotspot im Handy und der Klimafunktion gelöst. Wichtig ist dabei, es auf Normalmodus zu setzen, dann bleibt das Auto ohne Schlüssel aktiv, schließt ab und läd es in Ruhe runter. (WLAN wenn möglich natürlich besser wegen Datenvolumen).
-
Habe mal heute morgen meinen Arbeitsweg mit Navi gefahren aus Neugier und muss sagen...
Ich finde es wirklich sehr gut👍😁
Die Darstellung ist viel deutlicher, sogar Ampeln werden jetzt dargestellt.
Die Berechnung der Entfernung zur nächsten Abbiegung ist genauer. Ist nun in ca 20/30Meter Entfernungen angezeigt.
Die Abbiegung wird kurz vorher in eine Grafik genau dargestellt. Meine T Kreuzung kurz vorm Ziel ist so leicht schräg und die wird auch genauso dargestellt.
Kleiner Negativ Punkt ... Die Zielanzeige für den Akkustand ist zumindest auf dem direkten Bild verschwunden. Man muss dafür jetzt ein extra Menü aufrufen, wo das Ziel mit Adresse und der Anzeige für den Akkustand angezeigt wird. Kein Weltuntergang, aber fand es vorher schöner es immer auf dem Bild zu haben.
Musikanlage hab ich auch getestet und bin auch der Meinung es ist besser geworden. Noch nicht perfekt, aber geht in die richtige Richtung.
-
Das Verhalten ist komisch...habe nochmal 3 Versuche gegeben nun...erst hatte ich 5,06GB, danach 5,07GB. Dann mal nur 5 glatt. Jetzt sagt er 5,12GB und lädt ab und zu langsam etwas...
5,12 war auch bei mir. Das langsame Laden war dann auch bei mir wo es geklappt hat. Ab jetzt also Geduld 🙈
-
Bin noch nicht gefahren, aber das z.b die Doppelbelegung der Favoritentaste fehlt ist schon traurig. Hatte es eigentlich gehofft.
Und Rekuperationsstufen werden immernoch durchgeschaltet und nur im mittleren Display angezeigt. 🥺
Spurhalte-Assistent plötzlich in Englisch 😂🙈
Zumindest ohne zu fahren sehe ich keine wirkliche Besserung bezüglich Steuerung.
Naja, hauptsache fährt 😛
Aus Spaß auch mal Radio getestet und war sofort da. 👍
-
Alles anzeigen
Irgendwie mag mein Auto nicht updaten.....
Bei 99% steht immer noch bei "Verbleibende Downloadzeit" 3h

Dann erscheint die Meldung "Der aktuelle Netzwerkstatus ist nicht ausreichend" und ich soll erneut auf updates prüfen.....
Zuletzt kam " Ausnahme bei Aktualisierungsprüfung (340001).
Dann will er wieder von vorne anfangen....
Auto ist mit WLAN verbunden, aber Daten werden m.E. nur mobil geladen.
Affengriff. Danach hat es bei mir funktioniert
-
Gleiches Phänomen habe ich jetzt auch. Auch nachdem der Wagen jetzt eine ganze Zeit stand, geht es nicht mehr weiter. Ich warte mal ab. Vielleicht morgen mal einen Affengriff oder so. Ansonsten geht er nächste Woche in den Service. Soll sich der FMH drum kümmern.
Hatte ich auch gerade, Affengriff hat geholfen. Trotzdem war der letzte % sehr zäh. Hat immer wieder für paar Sekunden geladen und angehalten. Waren ca 5 min noch auf 99%. Nun entpackt er es Grad 👍
-
War heute morgen schon mal raus gucken und es war nicht da, jetzt ist es auch da. Anscheinend nicht ab Mitternacht verfügbar😅
Die download Geschwindigkeit ist ein witz nicht mal 1 MB und er hat die Möglichkeit aufs WLAN zuzugreifen... 😕
Hatte beim letzten Update das selbe Problem, bei mir hat dann ein Hotspot mit Handy geklappt. Kostet natürlich Datenvolumen 🙈 aber als Notlösung könnte es besser klappen.