• Also ich habe gestern die Info bekommen, dass sich das Update bis Mitte Februar verschieben wird. Ich fühle mich mittlerweile von Mazda verarscht und erwäge einen Anwalt Zwegs Wandlung, heißt Rücktritt vom Vertrag zu beauftragen! Ein Auto für 50 000 € ohne Freisprechfunktion ohne vernünftiges Navi, mit rostenden Bremsscheiben, dass ist kein Niveau mehr und ich fahre seit 97 Mazda und 58 000 km mit dem MX-30 😪😪😪

Ohne Freisprecheinrichtung?

Warum hast du so viel bezahlt ? Ich bin unter 40k ...

LG; Tom

----------------------------------------------------------------------

Mazda 6e SR; TakumiPlus, schwarz; Okt 2025 8)

• Mario 67 Wenn Du verärgert bist, kann ich das nachvollziehen. Kann Dir aber versichern (Achtung keine Rechtsberatung), dass Du 0,0 Chancen hast. Sowas hatten wir auch im Qashqai-Forum mal. Da war bei den ersten Chargen an der Knickkante wo das Fenster in die Tür geht, keine Versiegelung aufgebracht.

Kein einziger Anwalt konnte da was durchsetzen. Da hat sogar jemand das komplette Auto mit Riesenlettern beklebt. Ich glaube es war "Qashqai, Rost ab Werk". Das Auto stellte er prominent immer mitten in der Stadt ab und fuhr seinen alten Wagen, den er noch hatte. Sämtliche Auto-Zeitschriften hat er kontaktiert. Irgendwann nach langer Zeit bekam er wegen des Drucks wirklich die Türen abgeschliffen, versiegelt und neu lackiert. Auch neue Türen fertig in Wagenfarbe wurden verweigert. Aber Wandlung? Nope. Einige haben Anwälte eingeschaltet, aber keiner konnte wandeln. Das ist wegen sowas so gut wie unmöglich. Sorry, wenn ich da Deine Hoffnungen zerstöre.

Zumal Mazda Dir keinen Termin für ein Update genannt hat.

• Heute noch mit meiner Frau telefoniert. Über die App des Autos. Habe alles gut verstehen können, mein Frau sagte nur, dass Sie ein Hall hatte. Also habe ich es zu laut eingestellt. Stimmt war aber nur ein kurzes Gespräch 😉

• Ich bremse schon, bin jetzt 10 000 km gefahren, meine Scheiben sehen genauso scheiße aus wie die vom Autohaus mit 1500km auf der Uhr. Und rostende Scheiben in der Mitte hatte ich auf der Vorderachse noch nie!

• Ohne freisprechfunktion? Wie soll ich das verstehen?

Navi geht bei mir auch. Und Bremsen rosten , weil die kaum benutzt werden wegen Reku, deswegen zwischendurch freibremsen. Ist aber bei jedem Elektroauto so. Weiss jetzt nicht deine Erfahrungen damit 😅

Wie bremst du sie frei die bremsen.

• Ohne freisprechfunktion? Wie soll ich das verstehen?

Navi geht bei mir auch. Und Bremsen rosten , weil die kaum benutzt werden wegen Reku, deswegen zwischendurch freibremsen. Ist aber bei jedem Elektroauto so. Weiss jetzt nicht deine Erfahrungen damit 😅

Das Handy hat keine Verbindung zum Auto, auch nicht bei Google Maps 🤔