Schlechte Sprachqualität über AppleCarplay beim Telefonieren

• @Frost ich glaube nicht das das Boxensysten was mit dem Freisprechmikrofon zu tun hat.

Entweder ist das Mikrofon an einer ungünstigen Stelle eingebaut oder einfach von schlechter Qualität, oder Beides 🤣Aber die Sony Boxen sind in der Wiedergabe auch viel viel schlechter als das Bose... Bei der Sony Anlage wird es erst angenehmer wenn man es etwas lauter macht, davor hat der Sound keine Überzeugungskraft. Bei Bose ist der Sound auch auf kleiner Stufe lebendig.

• Die Audioqualität beim Freisprechen ist unbrauchbar, so sagen es meine Gesprächspartner. Ich hoffe, dass Mazda da noch etwas mit der Software machen kann.

Ich glaube mit Software ist da nicht viel zu machen... Das Mikro leitet die Daten 1:1 weiter über Bluetooth an dein Handy welches dann ins Netz überträgt.

Hier hilft wirklich nur der Austausch des Mikros, da ich nicht glaube das die es mal eben an eine andere Stelle versetzen können,was unter Umständen auch helfen könnte.

Wenn wir alle eine Beschwerde an Mazda schreiben könnte das sogar klappen.

Ich sehe es nämlich nicht ein extra Hardware zu kaufen die dann irgendwo rum baumelt nur um vernünftige Gespräche führen zu können. Das passt ja gar nicht zum Gesamtgefühl welches das Auto vermittelt...