Mazda 6e Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Mazda 6e absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem Mazda 6e Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Ein Probefahrt Bericht / YouTube Review 2025:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MAZDA6e Standard Range Fahrbericht. Reicht der kleinere Akku aus? #elektroauto

• Ich habe eine Probefahrt am Samstag 30.8. Aber ich saß gerade eben schon im Auto. Roter Takumi+. Also was manche Tester sagen man sitzt zu hoch im Wagen, kann ich nicht bestätigen ich bin 193cm und sitze genau so gut wie in meiner C-Klasse und muß sogar mit dem Sitz nicht ganz nach hinten um gut darin zu sitzen. Wirklich sehr bequem und (sorry Mercedes) deutlich besser verarbeitet. Bin sehr froh das ich ihn schon bestellt habe. Wenn der auch so gut fährt wie er aussieht.

Mein Händler sagte mir das die Auslieferung sich verzögert wegen der Lizenz für die Navisoftware, da gibt es wohl ein Problem.

• Moin heroerft,

der Aussage das es ein Problem mit der Lizenz gibt,

schenke ich keinen Glauben.

Bei den Fahrzeugen für die Autohäuser wird die Navigation bestimmt nicht totgelegt.

Also dürften diese auch nicht in "Umlauf " gebracht werden.

Hier gibt es nach meiner Meinung, dann eine andere Ursache.

Gruß Mario

• Gebe ich Dir Recht aber wahrscheinlich werden wir den wahren Grund nie erfahren. Es verzögert sich halt deutlich.

• Moin zusammen,

Probefahrt erfolgreich absolviert.

Mein Eindruck: er fährt sich so gut, wie er aussieht!

Nun die schlechte Nachricht.

Die Zulassung von meinem wird wohl erst im Oktober erfolgen.

Die Aussage bei meinem Händler, ebenfalls Lizenzprobleme, aber bei der Fahrzeug App.

Für den 6e gibt es eine andere als beim MX-30.

Die Autohäuser dürfen nur 1 Vorführfahrzeug anmelden.

Gruß Mario