ist eure klimaanlage auch soo laut. Wenn ich den innenraum vorwärme,
Aber auch bei der fahrt... lautes brummen...
Ist die jetzt wohl nur so laut, weil es so kalt ist oder ist mir das vorher nie aufgefallen?!
![]()
ist eure klimaanlage auch soo laut. Wenn ich den innenraum vorwärme,
Aber auch bei der fahrt... lautes brummen...
Ist die jetzt wohl nur so laut, weil es so kalt ist oder ist mir das vorher nie aufgefallen?!
![]()
Hmmm…habe noch nie darauf geachtet, habe aber auch immer Musik laufen. Damit bei mir das Auto innen nicht anläuft wenn es draußen jetzt gegen null Grad hat (und mein 6e nicht vorgewärmt werden kann, weil die App nicht funktioniert) reicht die Komforteinstellung der Klima bei mir nicht. Muss auf „Auto“ stellen und ab und an auch diese Entfrosterfunktion für die Windschutzscheibe verwenden und die Heckscheibenheizung dazuschalten um das Anlaufen innen zu verhindern. Auch die „Entnebelung“ (bin nicht sicher ob das so heißt) immer an, scheint aber nicht zu helfen. Und wegen „Auto“ bei der Klima ist der Luftstrom halt stark und entsprechend laut. Ein Brummen habe ich aber noch nicht wahrgenommen. Werde mal drauf achten und dir berichten.
Liebe Grüße!
Das brummen kommt von der Wärmepumpe. Das macht er auch, wenn der Akku noch kalt ist, und am Schnelllader hängt.
Das brummen kommt von der Wärmepumpe. Das macht er auch, wenn der Akku noch kalt ist, und am Schnelllader hängt.
…gut zu wissen! 👍🏻
Interessant. Könnte schwören, dass meiner bis vor 3 Tagen keinen Muks von sich gegeben hat. Seit es kalt geworden ist, brummt sich meiner nen Wolf. Beruhigend ist wenigstens, dass ich nicht der einzige bin, dem das gerade auffällt.
ja, ich war bei den drei hundert 365 kilometer als hundert% auch etwas verängstigt. Da hilft mir das forum sehr muss ich noch mal betonen.
Ich bin mein leben lang master gefahren seit ich neunzehn bin.
Aber nie, e oder schaltwagen.
Das ist alles noch so neu...