Müdigkeitserkennung beim Mazda 6e deaktivieren – geht das überhaupt?

• Hat nicht gefunkt diese Einstellung.

Dann muss ich das wohl wieder "physikalisch" lösen ;)

...das ist ja merkwürdig. Ich habe wirklich noch nie so ein Warnung erhalten. Heute ca. 2 Sekunden die Augen zugekniffen, was sich echt nicht gut anfühlte... Nix!

• ...hast Du nach der Einstellung das System neu gestartet und dann getestet?

...Ok, was ich noch probieren könnte... Ich aktiviere die Kamera und beiße mir in den Arsch, wenn ich diese Kaffeetassen- Meldung anschließend nicht wieder deaktiviert bekomme... 👀

• ...hast Du nach der Einstellung das System neu gestartet und dann getestet?

...Ok, was ich noch probieren könnte... Ich aktiviere die Kamera und beiße mir in den Arsch, wenn ich diese Kaffeetassen- Meldung anschließend nicht wieder deaktiviert bekomme... 👀

Also mit Neustart meinst du Auto verlassen bis es zusperrt?

Habe diese Warnung jedoch eigentlich immer - also eh jeden Tag.

Oder meinst du den Affengriff machen?

PS. Wie geht der schnell nochmal? 8)

• Also mit Neustart meinst du Auto verlassen bis es zusperrt?

Habe diese Warnung jedoch eigentlich immer - also eh jeden Tag.

Oder meinst du den Affengriff machen?

PS. Wie geht der schnell nochmal? 8)

...beides wäre ne Möglichkeit. Oder auch von links nach rechts wischen und auf "Touch down" oder ähnlich klicken...
    Keine Ahnung, ich bin ja auch nur Laie und teste. Ist nur so eine Idee, dass solch eine grundlegende Einstellung erst nach einem Neustart funzt. Ähnlich wie bei bei einem PC...?!?

• Und bei mir nervt das System dauernd, auch wenn ich einfach gerade auf die Straße schaue…

Jo, ich kann das sogar provozieren sobald ich den Kopf an der Kopfstütze anlehne. Und es ist einfach eine penetrante Warnung. Vor allem die akustische.

• Ich hatte gestern beim fahren extrem lachen müssen. Coppi ist in den Notfallmodus gegangen und hat die Warnblinkanlage eingeschaltet. Wenn ich nicht übernommen hätte, wäre er wahrscheinlich rechts rangefahren und SOS gewählt.