Kannst du mal bitte wegen der Schriftfarbe schauen ist schon sehr sehr blass im hellen Skin...
Beiträge von Chris1988
-
-
Von oben reinwischen, Energiefluss Wählen...unten in der Mitte glaube als SOCE bezeichnet.
Ist im Falle des 6e ein imaginärer Wert zur Verwirrung der Fahrzeugbesitzer...
-
"Signifikant" ist am neuen Modelljahr nichts. Da würde ich nicht einmal den Akku erwähnen. Im Endeffekt gab es vorher einen Akku in nahezu selber Größe, War nur halt NMC mit bescheidener Ladeleistung.
Rest ist Software oder Marketinggeblubber.
Unterschied zu unserem Modelljahr ist die Tatsache, dass der kleine Akku (wie Anfang des Jahres prognostiziert) weggefallen ist.
Ja, Mazda muss nun mit dem Updateverlauf "glänzen", aber da macht mir die verbaute Hardware Hoffnung....die ist stark genug für kommende Jahre.
-
Hatte Grad ein Gespräch mit jemanden, der mit dem Opel Astra Kombi gefahren ist... Die Software ist eine absolute Vollkatastrophe... Da funktioniert wohl absolut gar nichts , dagegen ist unser Mazda echt ne Augenweide in Sachen Software 🙈 da in meinem Umfeld tatsächlich so gut wie keiner elektrisch fährt, bekomme ich von Fremdmarken nicht viel mit.
Also zumindest kann ich nun bestätigen , dass tatsächlich alle Marken was zu jammern und meckern haben. Soll unsere Probleme nicht schön reden, aber anscheinend bekommt niemand die Autos vernünftig zum Marktstart hin... Traurig ...
Auch der Corsa ist Gurke, was Software und App angeht, den haben die aber auch fallen lassen und kümmern sich lieber um sinnbereite GSE Modelle...
-
du glaubst also, das Käufer die mal eben 25-35k locker machen für ein Auto informieren sich nicht ? Okay. Ich mach es, aber vielleicht bin ich ja wirklich eine Ausnahme.
Realität! Leider..
Als Verkäufer sage ich dann aber: zum Glück...
Ich setze noch einen drauf und sage: Wurden sich Leute informieren, dann hätten wir kommenden Samstag nicht einmal ansatzweise Eine hellblaue Partei mit solchen Werten irgendwo...aber das wird politisch...
-
Kurz drübergelesen, müsste kein Video schauen...hatte aber auch in den Thread zum 78er Akku gepasst.
-
Danke Near87 !
Tesla schiebt hirnrissigen Schrott in die Software und die Leute interpretieren da Welterrungenschaften hinein. Das Auto hat zu fahren und fertig. Da gehe ich lieber auf einen Hersteller der ohne Baumarktlatten zum Befestigen arbeitet...
-
den Beweis muss Mazda aber doch erst einmal liefern
Und ehe weder ein positiver noch negativer Beweis vorliegt (geht halt erst in ein paar Jahren, oder Monaten bei Negativität), kann man die Vergleiche einfach vergessen.
Eventuell bleibt Mazda auch bei 2 großen Updates pro Jahr und schiebt nicht alle 3 oder 4 Wochen was in den Markt...
-
Kannst du nicht vergleichen, weil Tesla immer noch Updates für ältere Modelle liefert
Der Vergleich hinkt, weil du nicht weißt, was Mazda in den kommenden Jahren macht.
Dass man unter 36K an einen 6e kommt ist schön, das ist aber nicht die Range die Gebrauchtwagenkäufer interessiert. Da spielt alles unter 20 bis 25K eher eine Rolle und wenn Mazda zeigt, dass die Hardware plus Akku gut ist und die groben Macken der Software weg sind, dann wird das auch ein No-Brainer für Gebrauchtwagenkäufer. Wenn mir der Wagen nach 8 bis 10 Jahren noch um die 12K am Ende bringt, dann bin ich froh.
Aber das ist, egal was man jetzt tut, Glaskugellesen.
-
Man kann sich auch einen WiCAN ins Auto hängen, da kann man Spannungen definieren und dem Gerät sagen, dass es in den Standby gehen soll...