Heckspoiler Willkommen

• Hallo in die Runde :)

Seit Mittwoch besitze ich nun auch einen 6e. Und bin vorher einen Probegefahren. Immer wenn man das Auto aufschloss ging der Spoiler mit hoch.

Das passiert bei meinem jetzt gar nicht. Obwohl die entschrechende Einstellung angeklickt wurde.

Hat das noch jemand oder weiß jemand einen Rat?

Übringes habe ich hier schon viel lernen können für das Auto. Danke dafür :S

• Hast Du mal versucht den Spoiler per Tastendruck auszufahren?

Oder macht er das auch nicht? Dann mal nach den Sicherungen schauen.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• per Tastendruck geht.

Beim Fahren ist eingestellt der Geschwindigkeit folgen.

Bin mir grade nicht sicher ob er dann von alleine während der Fahrt aufgeht. Muss ich morgen mal mehr drauf achten

Tut er. Bei ca 90 km/h

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi +

Mein Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" hinten Displayfolie / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen / Schlüsselcase verzinkt / Mudflaps / Kofferraummatte + Seiten und Beifahrer

• ladyKieselstein

Hallo und ❤️lich willkommen hier im Forum.

Ich glaube du meinst die „Begrüßungsfunktion“. Hab dir die Beschreibung aus dem Habdbuch abfotografiert - versuche es mal damit, der Spoiler sollte dann beim Aufschließen des 6e ausfahren.

Viel Freude mit deinem neuen Wagen, trotz der Bugs ist er toll!

• …gern geschehen!

Und manchmal hat der 6e ein Eigenleben, aber die Hauptsache ist, dass dich der Spoiler nun begrüßt. 😊

Liebe Grüße!

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur