AC Laden mit Juice Booster 2 geht nicht

• Hallo,

bin Grad etwas verzweifelt, habe mein Auto Grad an meine Wallbox abgeklemmt, mit der ich den Hyundai ohne Probleme laden konnte. Beim Mazda meldet er aber ein Fehler vom Auto... Muss man da noch irgendwas im Auto einstellen? Beim Händler hat er ohne Probleme geladen an deren Wallbox...

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Wenn ich wüsste ob das Ding sowas überhaupt hat 😅 hab keine App Ansteuerung oder dergleichen. Muss ich mich wohl erstmal informieren... Leider nicht mehr der neuste in seinem Bereich.

• Ich habe das Handbuch mal kurz überflogen. Der ist zu alt für Updates. Der 3air kann das.

Ich habe einen ähnlichen Booster auf Arbeit. Der funktioniert auch nicht mit dem 6e.

11kW Wallbox kein Problem.

• Nee leider nicht. Bin der einzige e Auto fahren.... Hab mir den für den Hyundai geholt und hat tadellos funktioniert. Hab auch Grad gelesen, man muss den wohl dahinschicken für ein Update, oder ich muss mir wirklich ein neues kaufen...

• Hab nun Mal eine E-Mail geschrieben und werde Notfalls nachher mal die Kundenhotline anrufen und dann weitersehen. Danke dir für deine Infos. Hab nicht gedacht, dass der mir beim Laden Probleme machen wird.

• Soooo Update und nochmals danke Andrea

Es liegt tatsächlich am Booster. Habe mir eine Wallbox für 150€ bei Amazon geholt und die funktioniert perfekt 👍

Jucie hat auch geantwortet und will noch paar Fragen geklärt haben. Da mache ich mich jetzt dran. Aber Auto läd das beruhigt mich 😁👍