Reset /Affengriff

• hatte auch ähnliche Probleme, hab beim abholen im Autohaus dem Verkäufer dann gezeigt bzw probiert mit meinem Handtelephon einen Hotspot eingerichtet, Fzg verbunden, und ja dann klappte es fast, erst nach dem Affengriff danach ging alles reibungslos....

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend

• Mein Verkäufer hat sich erschrocken, als ich den Griff gemacht habe und plötzlich alles aus ging 😂

Aber wirklich alles zum laufen kriegen hab ich auch erst Zuhause.

Dran denken, Android Auto bzw carplay Verbindung vorher trennen, bevor man WLAN anwählt. Geht leider nicht beides gleichzeitig.

• Vielen Dank...

folgendes habe ich nun probiert... WLAN Verbindung hergestellt, erfolgreich verbunden... Verbindung geprüft in dem ich das Navi mit Ladeplanung probiert habe. Bin dann in die Datenschutzeinstellung und zum "Vollständigen Datenschutz" gewechselt... runter gescrollt und überall verstanden geklickt und den Affengriff... nach Neustart kein 4G. dann wieder zu "Vernetzte Dienste und Analysen" gewechselt und wieder alles verstanden, wieder Affengriff... wieder kein 4G nach Neustart. Nach den Neustarts hab ich natürlich das WLAN deaktiviert. Ich hatte erwartet, dass er sich dann wieder über 4G verbindet, es passiert aber rein gar nichts. Hier ist der Wurm drin.

• Ich hab das relativ zackig durchgezogen.

Okay, dann nochmal ganz in Ruhe... ich wechsle mit WLAN auf den "Vollständigen Datenschutz" mache dann den Affengriff, mache dann WLAN aus und warte ein paar Minuten, ob 4G erscheint, wenn ja dann wieder zurück zu "Vernetzte Dienste und Analysen", ansonsten... Na ich melde mich.

• 4G sollte erst auftauchen, wenn du auf vernetzte Dienste bleibst. Danach würde ich warten. Gegebenfalls danach eine kleine Runde drehen. Damit er den Empfang vielleicht besser findet.

Ist leider eines der Sachen, womit sich glaub ich jeder hier rumgeärgert hat....

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Also ich hab das alles so durchgespielt, aber ich bekomme kein 4G mehr hin. Defekt wird nichts sein, denn es hat ja gestern funktioniert. Falls noch wem etwas einfällt was ich versuchen kann, wäre ich dankbar.

• Und wenn ich das auch versuchen möchte… wie setze ich das Auto zurück? Oder muss ich dafür zu Mazda? Gibt es dabei irgendwas zu beachten?

Bin ich jetzt hier der Einzige der es nicht hinbekommt oder fährt noch jemand offline durch die Gegend?

Habe gestern nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte es bleibt nichts anderes übrig als auf das Update zu warten. Ich weiß nicht… bei euch klappt es ja auch.