Welche Farbe hat Euer 6e?

• Zitat

Das weiß habe ich beim Mazda noch nicht gesehen

Weiß (auch schwarz) ginge alleine schon wegen dem Sonnenrollo. Nimmt man einen Takumi gibt es nur diesen fest einzubauenden "Sonnenschutz" als Zubehör. Den wird man nie mehr entfernen. Wer will schon jedes Mal diese Arbeit auf sich nehmen, den "abzubasteln". Dann könnte man gleich aufs Panoramaglasdach verzichten und einiges weniger zahlen, wenn das möglich wäre.

• Mittlerweile finde ich Takumi gar nicht so schlecht, weil ich dann nicht den blöden Balken im Dach habe. Mag sein, dass ich mir das im Sommer noch anders überlege, aber aktuell finde ich das durchgehende Panoramadach echt super.

Aktuell: Mazda 6e Takumi SR | Melting Copper | Winterräder

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

• Vor 11 Jahren war ich der Meinung, dass weiße Autos gar nicht gehen, denn diese Farbe hatten früher nur Taxis. Damals kam mein 10 Jahre alter hellblauer Mazda 2 auf der Autobahn aber leider einem LKW in die Quere und ich brauchte wegen meines Jobs sofort ein neues Auto. Also bin ich noch am Tag des Unfalls auf Autosuche gegangen und beim Mazdahändler in meiner Nähe gelandet. Dort stand ein fescher Mazda 3, aber der war weiß. Weil ich jedoch nicht lange suchen wollte und der Wagen genau die gewünschte Ausstattung hatte habe ich ihn gekauft. Also hatte ich - obwohl ich es nie wollte - ein weißes Auto. Unverhofft kommt oft!

Ich habe dann aber doch großen Gefallen an der Farbe gefunden und bin bei Weiß geblieben, im Jahr 2019 durfte ein neuer weißer Mazda 3 in die Garage ziehen und letztes Jahr dann mein weißer 6e. Und ihm steht die Farbe wegen dem Kontrast zu den vielen schwarzen Details besonders gut wie ich finde. Ich hatte kurz überlegt ihn in Aero Grey zu kaufen, habe mich dann aber doch für Crystal White Pearl entschieden und bereue es kein bisschen. 😃

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Mittlerweile finde ich Takumi gar nicht so schlecht, weil ich dann nicht den blöden Balken im Dach habe. Mag sein, dass ich mir das im Sommer noch anders überlege, aber aktuell finde ich das durchgehende Panoramadach echt super.

Gibt dafür ja eine Blende zum nachrüsten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hallo,

Mein 6e ist rot. Wie auch die beiden Vorgänger (CX 5, CX 30).

Davor diverse Farben (rot, petrol, rot, Champagner, hellblau, dunkelblau und Silber). Finde das rot steht den Mazda aber.

Mazda 6e Standard Range, 258 PS, Soul Red Crystal, Takumi +, AHK