Aha ein Roter. Aber viel rot sieht man nicht. ![]()
Welche Farbe hat Euer 6e?
-
-
Auf Seite 1 dieses Threads gibt's übrigens auch eine Abstimmungsfläche, die für Statistikfreaks interessant ist 😉.
Für die Statistik: Meiner ist weiß.
-
Die schöne kupferne Farbe
-
Polymetal Grey

-
Ich habe den Wagen zu einem Zeitpunkt bestellt, als ich ihn nur in LightGrey bei der Ö-Premiere sah (auf eine Gewinnspiel Teilnahme als VIP eingeladen). Auf den Bildern gefiehl er mir in Maschine Grey nicht, mit den schwarzen Applikationen wie Radläufe, Türblende etc, dachte ich mir das passt nicht und war zwischen schwarz und weiß hin und her gerissen. Schlussendlich wurde es schwarz.
Als ich dann als einer der ersten Österreicher den Wagen angemeldet habe und aber erst Wochen später den ersten in MaschineGrey sah, wollte ich mich am liebsten in den Arsch beißen.
Schwarz ist natürlich wunderschön, zeitlos und sehr elegant/sportlich, aber der Pflegeaufwand und die Sichtbarkeit der kleinsten "Waschmacken" (trotz schonender Handwäsche mit 2 Kübeln), tragen noch mehr zu meinem Ärgernis bei....
Es ist ja mittlerweile leider so, das die Lackschichten schon so dünn geworden sind, das schwarze Autos, trotz Keramik-Versiegelung, einfach nur noch ein Defizit sind....
-
Das ist der weit verbreitete Irrtum. Eine Versieglung schützt nicht vor mechanischen Einflüssen. Hab jahrelang versiegelt. Und auch der Irrglaube, dass man das Auto nicht mehr waschen muss, weil der Regen alles abwäscht, hält sich leider.
Seit einigen Jahren nutz ich nur noch Detailer. Ist easy wie Möbel einsprühen und abwischen. Und hält locker 3 Monate (je nach Anzahl der Wäschen).
-
Das ist der weit verbreitete Irrtum. Eine Versieglung schützt nicht vor mechanischen Einflüssen. Hab jahrelang versiegelt. Und auch der Irrglaube, dass man das Auto nicht mehr waschen muss, weil der Regen alles abwäscht, hält sich leider.
Seit einigen Jahren nutz ich nur noch Detailer. Ist easy wie Möbel einsprühen und abwischen. Und hält locker 3 Monate (je nach Anzahl der Wäschen).
...welchen nimmst Du da? Hast Du einen Link für uns?

-
Klick mal meine Bilder an. Steht alles unter dem Bild "Waschtag" (inkl Videos). Einfach alle 3 Monate nach der Wäsche auf den Lack und nach ein paar Sekunden abwischen. Oder wie im Video auf ein Microfasertuch und damit auftragen. Wie in dem Video kann man das stark verdünnen, wenn man ein Sparfuchs ist. Ich nehm das pur. Die paar Euro pro Flasche kann ich mir schon noch leisten.
Ich hab dazu auch hier was geschrieben: RE: Qualität der Lackierung
Und hier: RE: Qualität der Lackierung
-
Das ist mir schon klar. Dennoch ist die Farbtiefe (besonders bei schwarz) bei meiner Versiegelung mind 2 Jahre immer gegeben... Detailer nutze ich zusätzlich.
Was ich definitiv behaupten kann ist, das Insekteneinschläge viel leichter abgehen beim waschen, als wenn man keine Versiegelung hat und sich nicht so einbrennen.