So ganz hab ich das aber nicht verstanden. Was macht man den nun genau, um keine beschlagenen Scheiben zu haben, wenn man bereit ist auf einen warmen Fußraum zu verzichten?
Emails an Mazda Kundenservice aus dem Forum
-
-
So ganz hab ich das aber nicht verstanden. Was macht man den nun genau, um keine beschlagenen Scheiben zu haben, wenn man bereit ist auf einen warmen Fußraum zu verzichten?
Die „Entnebelung“ einfach ihr Ding machen lassen und warten bis „der Nebel sich gelichtet hat“ 🤭, also bis sich die Entnebelung wieder von selbst ausschaltet.
-
aber leider schaltet er dann bei mir nicht wieder in den Automatikbetrieb nach dem Ende der Entnebelung.....aber gut wenn es keinen anderen Weg aktuell gibt.
-
Hatte ich am Anfang auch das Problem, kaum aus der Garage, finden seitlich die Scheiben an zu beschlagen... Seitdem ich die automatische Entfeuchtung aktiviert habe, sind die Scheiben zwar nicht mehr beschlagen, aber das Auto redet was jeden Tag mit mir... Und diese "effizient" Geschichte ist ja schön und gut, aber beim Hyundai Ioniq hatte ich das in den ganzen 5 Jahren nicht einmal 😅
Haue dann auch oft manuell die Belüftung vom Fussraum Richtung Scheibe 😅
-
Habe auch ständig dieses Problem mit dem plötzlichen Beschlagen, fast jeden morgen.
Irgendwann baue ich dadurch einen Unfall, weil ich nichts mehr sehe und am Display rumdamel.
Das auch noch mit Effizienz zu begründen finde ich schon dreist.
Sollen wir jetzt froh sein, dass etwas mehr Strom im Akku ist, wenn wir vorm Baum landen?
Absolute Ausrede, meine Meinung.
Bei 3 Jahren Tesla Model 3 gabs so einen Unfug nicht einmal.
-
Alles anzeigen
Habe auch ständig dieses Problem mit dem plötzlichen Beschlagen, fast jeden morgen.
Irgendwann baue ich dadurch einen Unfall, weil ich nichts mehr sehe und am Display rumdamel.
Das auch noch mit Effizienz zu begründen finde ich schon dreist.
Sollen wir jetzt froh sein, dass etwas mehr Strom im Akku ist, wenn wir vorm Baum landen?
Absolute Ausrede, meine Meinung.
Bei 3 Jahren Tesla Model 3 gabs so einen Unfug nicht einmal.
Das hatte ich auch.
Ich habe dann das automatische "Entnebeln der Scheiben" ausgeschalten, Klima Auto gedrückt, den Luftstrom manuel auf "Fussraum und Scheibe" gestellt und auf ECO gestellt. Seither nie mehr beschlagene Scheiben. -
Werde ich mal testen, danke