Mazda LFP Gate bei Nextnews

• Gerade bei Nextnews gesehen, dass unser Problem mit dem schnell abfallenden Akkus, endlich in die Öffentlichkeit gerückt wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 11:57

• Da habe ich wohl einen speziellen Akku gekriegt.

Bei mir kann ich nichts in dieser Richtung feststellen. Gut, ich lade ihn mindestens ein Mal in der Woche an der Wallbox auf 100% auf und lasse ihn eingesteckt, bis ich ihn wieder nutze.

• Da habe ich wohl einen speziellen Akku gekriegt.

Bei mir kann ich nichts in dieser Richtung feststellen. Gut, ich lade ihn mindestens ein Mal in der Woche an der Wallbox auf 100% auf und lasse ihn eingesteckt, bis ich ihn wieder nutze.

Habe auch noch nichts festgestellt. Fahre meist bis 14-18% runter.

Bei über 6000km nur 2x auf 100% geladen. Dann wenn ich wußte, dass ich mindestens 20% bei der nächsten Fahrt verbrauche.

• Ich verstehs jetzt langsam nicht mehr. Ich denke, um dieses Problem zu vermeiden, gibt es sogar auch laut Anleitung die Anweisung, öfter auf 100 % zu laden. Oder ist das wieder was anderes?