Ultraschallsensoren Fehlfunktion

• Oh, hatte deine Frage nicht gesehen. Ja, besitze eine AHK. Aber das Problem ist ja seitens Mazda via Ferndiagnose getrackt worden: Es ist ein Steuergerät. Weiß aktuell nicht welches, aber mein 6e erhält in Kürze diesbezüglich wieder ein Update. Melde mich dann...

• Habe auch das Problem, dass nach dem Einfahren der AHK die abgeschalteten Funktionen nicht wieder aktiviert werden. Kann man leicht überprüfen, es geht nämlich auch nicht die Nebelschlussleuchte. Hab das schon gemeldet, werde nach Ostern in die Werkstatt fahren.

• Gestern war ich beim Freundlichen. Jetzt läuft wieder alles.

Es war kein Software-Fehler. Laut Service soll sich ein Stecker gelöst haben...

Ob nun gelöst oder vergessen zu stecken, lassen wir mal so stehen. Wichtig ist: Es läuft alles wieder 8)

So, ich war diese Woche ja auch beim Händler. Und was soll ich sagen: Auch bei meinem 6e war schlussendlich ein Stecker lose oder ab, so dass das entsprechende Steuergerät nicht korrekt funktionierte. Nun läuft alles. Man wollte diesen "Befund" an Mazda weiterleiten. Danke nochmal für deine Info, Slotta. :)