Beiträge von RedVolt

Gestern war ich beim Freundlichen. Jetzt läuft wieder alles.

Es war kein Software-Fehler. Laut Service soll sich ein Stecker gelöst haben...

Ob nun gelöst oder vergessen zu stecken, lassen wir mal so stehen. Wichtig ist: Es läuft alles wieder 8)

So, ich war diese Woche ja auch beim Händler. Und was soll ich sagen: Auch bei meinem 6e war schlussendlich ein Stecker lose oder ab, so dass das entsprechende Steuergerät nicht korrekt funktionierte. Nun läuft alles. Man wollte diesen "Befund" an Mazda weiterleiten. Danke nochmal für deine Info, Slotta. :)

Oh, hatte deine Frage nicht gesehen. Ja, besitze eine AHK. Aber das Problem ist ja seitens Mazda via Ferndiagnose getrackt worden: Es ist ein Steuergerät. Weiß aktuell nicht welches, aber mein 6e erhält in Kürze diesbezüglich wieder ein Update. Melde mich dann...

Ich habe auch erst vor einer Woche die AHK eingebaut bekommen, da funktioniert alles, wenn die wieder eingeklappt wird, sind alle rückseitigen Sicherheitssysteme wieder aktiviert.

Evtl. hilft dir ein Reset des Systems mit dem "Affengriff", falls nicht, solltesst Du das nochmal von der Werkstatt prüfen lassen.

Das ist korrekt. Nach dem Ausklappen erscheint auf dem Monitor ja auch eine Mitteilung. Ich glaube darüber, dass die hinteren Sensoren nicht mehr aktiviert sind. Das "Gelesen haben" dieser Meldung muss man ja auf einem Button auch aktiv bestätigen, damit dieses Fenster dann geschlossen wird. Nach dem Einfahren der AHK ist alles wieder ok.

Bin gerade erst am Dienstag mit zwei Hängern zum TÜV.

Moin!

Das anscheinend gleiche Problem besitzt mein 6e. Seit Auslieferung im Dezember funktioniert mein Spurwechselassistent nicht; derart, dass in den Außenspiegeln die Anzeigen beim sich Nähern eines anderen Fahrzeugs nicht aufleuchten. Ich hatte in einem anderen Thread bereits angesprochen, dass ich einen Ruckruf seitens Mazda hatte. Ich war wohl der einzige hier im Forum. Es wurde dann ein Steuergerät mit einem Update versehen. Nun steht wieder ein Händlerbesuch an, denn Mazda hat festgestellt, dass das Steuergerät immer noch nicht korrekt läuft. Ich hatte dieses Mal beim Händler konkret nachgefragt, was dieses Steuergerät managed, und siehe da: die hinteren Radarsensoren.

Vielleicht hilft dir das bei der Problemeinschätzung, Slotta.

Genau so war auch mein Weg und meine Entscheidung. Habe bei Octopus kürzlich §14a EnWG - Modul 3 (Netzkostenreduzierung zu bestimmten Zeiten) beantragt. Smartmeter besitze ich auch, nur noch keine Steuerbox. Octopus hat Schwierigkeiten bei der hausinternen Klärung der Sache eingeräumt, mein Antrag ist aber in Klärung.

Vorhin mit Affengriff den Netzwerkfehler behoben. ABER: er taucht immer mal wieder zwischendurch auf. Aktuell hängt der 6e an der Wallbox und mit der Aktualisierung der App-"Startseite" (kurzes Herunterslippen) ist wieder alles paletti. :/

Moin!

Seit gestern habe ich nun auch "meinen" Netzwerkfehler. Endlich! 8o App lief von Anfang an gut (12/25), nun kann ich den 6e nicht mehr erreichen. Warte noch bis morgen, dann wird ein ernstes Wort mit ihm geredet...

Funkzellen-Change hilft bei mir wohl nicht, denn ich fahre täglich Ü20 Km pro Strecke, da werde ich mich wohl nicht mehr in einer einzigen Funkzelle bewegen.