Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ist aber einer ganz und gar nicht begeistert von dem Auto. Der findet kaum was Positives am Mazda 6e.

Wenigstens hatte er bisher als Einziger den vorhandenen Feuerlöscher in Koferraum entdeckt, wie in Minute 4:42 erfahren Habt ihr ihn auch schon gesehen? ;)

btw wurde ja hier >>> K L I C K <<< diskutiert, dass die Fensterhebertasten nicht beleuchtet sind. Auch er bemängelt in 11:28, dass diese Tasten nachts nicht beleuchtet sind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ist aber einer ganz und gar nicht begeistert von dem Auto. Der findet kaum was Positives am Mazda 6e.

Danke fürs teilen. Noch bleibt etwas Zeit bis ich ihn bestellen werde, hoffentlich kommen noch Software-Updates für die "Bugs".

Bei meiner knapp 90 Minuten Probefahrt, bei 8 Grad Außentemperatur, fande ich die Heizleistung völlig ausreichend. Klima war auf 21 Grad gestellt. Gut, mein Kia Optima ist meist auf 19 Grad gestellt. Ich bin eher der kühlere Typ, ich will ja nicht gegrillt werden. ;)

Geräuschpegel war sehr gut, waren aber auch die Serienreifen montiert. Im Video wahrscheinlich WR?

Zu den restlichen Kritikpunkten kann ich kaum was sagen, da ich leider max. 115km/h, überwiegend ohne Assistenzsysteme, gefahren bin.

Platzangebot fand ich auch sehr gut, aber ich bin weder 1,85m groß noch habe ich Schuhgröße 47. :D

Sein Beschleunigstest ist aber auch nicht wirklich einzuordnen, Zeitangaben fehlen. Zumal die Technik bestimmt kalt war.

Bisschen mehr Bums hätte ich mir bei der Probefahrt aber auch gewünscht.

LG

• Schau dir das Beschleunigungsvideo von Autohaus Schuster an. Mir langt das. Ansonsten kauf dir lieber Ioniq 5N.

Ja der 5 und 6N ist schon nice. :D

Ich kenne alle 6e Videos vom Schuster. ;) Finde das Auto immernoch sehr interessant und optisch ein Genuß.

Wie gesagt, hoffentlich wird die Software verbessert.

• Ich find Scheiße, dass nur die Hinterrad-Antriebsvariante schnell lädt und die Allradvariante länger zum Laden braucht. Ist schon klar. Da müssen ja doppelt so viele Räder mitgeladen werden. Einen technisch fundierteren Test hab ich selten gesehen.

Externer Inhalt youtu.be

• Ich find Scheiße, dass nur die Hinterrad-Antriebsvariante schnell lädt und die Allradvariante länger zum Laden braucht. Ist schon klar. Da 2 müssen ja doppelt so viele Räder mitgeladen werden. Einen technisch fundierteren Test hab ich selten gesehen.

Externer Inhalt youtu.be

Allrad hat die Longrange Variante doch gar nicht soviel ich weis. Hat der auch Hinterradantrieb.

• Ähem, hast du das "Testvideo" überhaupt angeschaut? Ich glaub nicht. Hätte ich ein ";-)" dazu machen sollen?

Hehe, war der guten Frau jetzt wohl zu peinlich und sie hat es jetzt gelöscht. ;)

• Dieser Matthias Müller ist ein Honk. Der 6e hat jetzt bestimmt ne Delle in der Motorhaube. Einen Frunk in der Größe haut man nicht zu. Angabe zur Ladeleistung stimmt auch nicht. Schildererkennung ist schlecht. Ich brech gleich.