Ambientebeleuchtung warnt mit bei sich nähernden Fahrzeuge

• Habe eben im Auto gesessen und auf die bessere Hälfte gewartet als ich dachte ich hätte einen neuen Bug entdeckt.

Ambientebeleuchtung war auf einmal "zweifarbig". Links vom großen Display wars blau, rechts vom Display wars gelb...

War nach ein paar Sekunden wieder blau, wie alle Teile des Ambientelichts. Hab mir innerlich schon das Telefongespräch mir der Werkstatt morgen früh vorgestellt.

Dann fuhr wieder ein Auto vorbei und ich hatte wieder zwei Farben.....und auch die Warnung im Spiegel leuchtet.

Hat das schon mal jemand festgestellt ??

• Das müsste ein (cooles) Feature sein, auf der Seite des Autos, auf der ein Auto an deinem vorbeifährt, wirst du gewarnt, damit du die Tür nicht aufmachst, in dem die Ambientebeleuchtung orange wird! Mir gefällt das.

Mazda 6e | Takumi+ | Aero Grey | 68,8 kWh ⚡

04/2026 | NRW

ex: BMW 318d G20 (2020) • Audi A4 B8 (2015) quattro

• Das müsste ein (cooles) Feature sein, auf der Seite des Autos, auf der ein Auto an deinem vorbeifährt, wirst du gewarnt, damit du die Tür nicht aufmachst, in dem die Ambientebeleuchtung orange wird! Mir gefällt das.

Habe ich schon oft erlebt. Auch wenn Fußgänger sich nähert.

• Seit ihr da im P oder D Modus? Ist mir selbst noch nie aufgefallen.

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox, Kofferraumbeleuchtung: LED-Streifen in der Gummidichtung;