Mazda 6e - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

• Naja Tesla. Ich schau ab und zu ein paar Filmchen auf Youtube. Die eine Freie Werkstatt ist so gar nicht angetan von den Servicezentren. 😁

Den Tesla Elise fand ich ja Klasse. Durfte ab und an fahren und Schrauben. Aber die anderen Dinger fasste ich gerade mal zum Radwechsel an. Prrr.

Meine Erfahrungswerte sind sicherlich geringer, aber diese Stichproben zeigen zumindest bei normaler Wartung, Inspektion und Verschleiß und deren damit verbundenen Kosten auf deutlich niedrigere Unterhaltskosten

neben dem höhereren Verbrauch (150€ bei 20T km)

der hohen Vollkasko Einstufung (ca. 250€ zu Model 3)

und der sehr hohen Inspektionskosten (300€ pro Jahr)

erscheinen die Unterhaltskosten deutlich höher als bei der Konkurrenz

Das Auto ist so schön, aber gerade die hohen (ungerechtfertigten) Inspektionskosten verschrecken mich :/

• ich tue mich mit den zu erwartenden Kosten für die jährliche Wartung schwer. Die Mitbewerber zwingen einen zwei-jährlich oder gar nicht zur Wartung.

Bremsflussigkeit nach 2 Jahren kann ja nicht so teuer sein.. und dennoch jedes Jahr rein und wie viel zahlen?

Hat jemand Informationen mit welchen Kosten man rechnen kann?

Also bei Mazda findet man Mazda Care ein Wartungspaket auch für den 6e. Das kostet 28€ im Monat . Also 336€ im Jahr.

Ich hoffe doch sehr das das nicht der Preis ist den Mazda jedes Jahr für eine Inspektion aufruft.

• Mir wurde gesagt, die Mazda care würde sich nicht unbedingt lohnen.

Die erste Inspektion würde um die 150€ kosten. Bei der zweiten ist dann Bremsflüssigkeit mit dabei.

Allerdings werden sich da die Preise regional auch unterscheiden.

• Die Preise sind erheblich unterschiedlich. Würde vergleichen. Die Preise macht aber nicht nur der Händler. Auch Mazda spielt da mit. Mazda Care finde ich sinnlos überteuert und man bekommt bei der Inspektion keine wichtige Chemie, weil sie es nicht zahlen.

• Also 12 Monate sind schon wild. Das verlangt Hyundai bei meinem alten IONIQ von 2017 auch. Ich dachte, die Hersteller, gerade auch Mazda, sind da mittlerweile weiter. Schade. Das ist nen ordentlicher Dämpfer. :(

Mazda 6e Forum & Community - Mazda 6e - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

Du hast kannst mit Informationen rund um das Thema Wartungsintervalle, Inspektionsintervalle oder auch Wartungspläne behilflich sein?
Melde dich gerne in unserer Community an!