Mazda 6e - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

• Naja man darf nicht vergessen, Mazda gibt 6Jahre Garantie, sie wissen auch das jeder die Inspektion definitiv macht. Also lässt man sich das auch bezahlen... Sind weniger die Teile, mehr die Arbeiterkosten. Manche Werkstätten sind schon im mittleren Bereich von 100 pro Std angekommen...

Hab die selbe Erfahrung mit dem Ioniq gehabt. Nur das meine 3. Inspektion laut Foren ca 200 gekostet hat, meine war 1 Jahr später dran und hat mich 500€ gekostet....

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Der IONIQ hat(te) 5 Jahre Fahrzeuggarantie und 8 Jahre auf den Akku. Also da sehe ich wenig Argumentationstiefe, dass das 1 Jahr mehr so viel abverlangt. Aber ist ja auch egal. Für mich ist das leider ein Grund, dass der 6e derzeit aus dem Rennen als Nachfolger für meinen IONIQ Classic ist. Auch, wenn ich ein wenig neidisch auf die 6e-Fahrer bin, es bleibt ein faszinierendes Auto - leider passen für mich die Rahmenbedingungen nicht. :S

• Dürfte bei Hyundai aber auch nicht anders sein, wenn du dir heute einen neuen Ioniq kaufst. Glaub schon, dass die die Preise auch angeglichen haben. Hatte den Ioniq FL im Jahr 2020 gekauft, da hatten im Forum den schon welche knapp 1 Jahr. Deren Inspektionskosten waren immer niedriger als bei mir.

Aber für die erste Inspektion schon 300€ zu verlangen, finde ich trotzdem nicht gerechtfertigt... Ist mein erster Mazda, da können dir andere hier vermutlich mehr zu sagen.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hallo,

ich komme ebenfalls von Hyundai, dort galt ein 2-Jahresmodus. In Österreich und der Schweiz komischer Weise ein jährlicher Turnus . Für die Jahre dazwischen gab es für die ersten 5 Jahre Gutscheine für kostenlose Durchsichten. Die reinen Kundendienstkosten waren in der Regel niedriger als zuvor die jährlichen reinen Motorölkosten bei Mercedes. Teuer wurde es erst wenn die Kühlflüssigkeit für die Battterie und dieE-Cell Batterie gewechselt werden musste. Dann kamen schnell mal 700 bis 800 € zusammen, bei manchen Händlern noch deutlich mehr. Bei meinem Spassfahrzeug Fiat 500e Cabrio ist auch jährlich ein Kundendienst fällig. Aber auch da habe ich noch nie 300€ bezahlt. Allso erstmal abwarten was für Kosten tatsächlich anfallen. In der Regel ist das wie bei den Verbrennern auch ein "kleiner " und ein "großer " Kundendienst. Das ändert aber alles nichts an meiner Meinung , dass ein jährlicher Turnus bei E-Autos eigentlich nicht nötig ist und in erster Linie den Händlern zugute kommt.

Mazda 6e Forum & Community - Mazda 6e - Wartungsintervall - Inspektionsintervall - Wartungsplan PDF

Du hast kannst mit Informationen rund um das Thema Wartungsintervalle, Inspektionsintervalle oder auch Wartungspläne behilflich sein?
Melde dich gerne in unserer Community an!