Bei mir lief die App vor der Wartung reibungslos, tja wer weiß....
Ich werde heute Abend noch paar Dinge ausprobieren, mal sehen ob irgendwas fruchtet.
Bei mir lief die App vor der Wartung reibungslos, tja wer weiß....
Ich werde heute Abend noch paar Dinge ausprobieren, mal sehen ob irgendwas fruchtet.
Habe eine Mail direkt an den Kundensupport von Mazda versendet mit allen Details, da scheint wirklich irgendwas nicht ganz rund zu laufen.
Mal sehen wann da eine Rückmeldung kommt. ![]()
Blöde Frage, aber der App hast du die Berechtigung gegeben, sich mit Geräten in der Nähe verbinden zu dürfen oder ? 😅
Ja natürlich ![]()
Ich vermute stark, dass durch die Serverwartung am 15.07.2026 die Sicherheitszertifikate oder Krypto-Token zwischen der App-Cloud und dem Telematik-Steuergerät des Fahrzeugs korrumpiert wurden.
Wundert mich nur, dass es zumindest hier im Forum aktuell nur doch zu betreffen scheint. Habe tatsächlich aktuell eine sehr gute Verbindung mit der App. Macht einen schon bisschen nachdenklich 😅
Ich weiß auch nicht, was da los ist. ![]()
Es passierte nach der Wartung, dass Auto wurde an dem Tag weder bewegt, noch irgendwas daran rumkonfiguriert.
Seit der Wartung hält die App bei mir konstant und dauerhaft die Verbindung und zeigt jeweils die aktuelle Uhrzeit und Werte. Zuvor hat sie sehr unregelmäßig aktualisiert.
Ansonsten war bei mir kein Eingriff nötig, die anfangs falschen Werte hat die App selbst aktualisiert.
Bei mir auch. Läuft deutlich besser und ist stets aktuell.
Fragt mich bitte nicht warum, aber auf einmal ging es.
Nach dem zigstenmal App-entkoppelung und deinstallieren und bluetooth auf dem smartphone resetten und neustarten und was weiß ich.
Danke trotzdem für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.
Manchmal wird Sturheit auch mal belohnt 😂👍