Hey Mazda, der Kofferraum ist ofen!

• So wäre es ja wünschenswert...runterregeln, wenn Limit kleiner Wunschgeschwindigkeit, bei Aufhebung vom Limit wieder Wunschgeschwindigkeit. Wenn das aber nicht geht, dann mach ich es lieber generell selber oben Beschleunigung auf 130 zu unpassenden Zeitpunkten.

Das meinte ich mit "sinnvoller".

Bisher hatte ich nur einen dummen Tempomat mit Schalter...wenn er jetzt im Verkehr selbsttätig den Abstand hält, dann bin ich eigentlich schon zufrieden.

• Dann ignoriert er die Schilder und fährt die eingestellte Geschwindigkeit. Heute morgen getestet.

Danke für’s Testen und Teilen!

…das beruhigt mich … Es gibt also noch die Möglichkeit „altmodisch“ mit festem Tempomat zu fahren :)

P.S.: Das heißt jetzt nichts über den Geschwindigkeitsassistenten, ob der so oder so besser ist. 😚

• Bisher hatte ich nur einen dummen Tempomat mit Schalter...wenn er jetzt im Verkehr selbsttätig den Abstand hält, dann bin ich eigentlich schon zufrieden.

So habe ich es mit dem Abstandtempomat unseres Toyotas auch. Ein „erkanntes“ Schild wird im Tacho zwar angezeigt, aber die eingestellte Geschwindigkeit bleibt. Fährt man auf das vordere (überholende) Auto zu dicht ran, wird runtergeregelt und der Abstand gehalten. Wird das Vordere wieder schneller bzw. wechselt die Spur und es ist frei, wird die eingestellte Geschwindigkeit wieder angenommen…

• So habe ich es mit dem Abstandtempomat unseres Toyotas auch. Ein „erkanntes“ Schild wird im Tacho zwar angezeigt, aber die eingestellte Geschwindigkeit bleibt. Fährt man auf das vordere (überholende) Auto zu dicht ran, wird runtergeregelt und der Abstand gehalten. Wird das Vordere wieder schneller bzw. wechselt die Spur und es ist frei, wird die eingestellte Geschwindigkeit wieder angenommen…

Kenne es tatsächlich auch nicht anders und so reicht mir der auch. Auch wenn ein Auto gewisse Dinge anbietet, muss man die noch lange nicht nutzen. Rede hier selbstverständlich nur für mich.