Ich denke auch das diese purple nicht jedem gefallen wird. Mir persönlich sehr, aber allzuviele Leute kenn ich nicht, die das mögen. SailorSusi würde es wohl mögen ![]()
Aber die digitalen Außenspiegel finde ich auch eher schwierig...
Ich denke auch das diese purple nicht jedem gefallen wird. Mir persönlich sehr, aber allzuviele Leute kenn ich nicht, die das mögen. SailorSusi würde es wohl mögen ![]()
Ich denke auch das diese purple nicht jedem gefallen wird. Mir persönlich sehr, aber allzuviele Leute kenn ich nicht, die das mögen. SailorSusi würde es wohl mögen
Meine Frau mag die Farbe auch sehr.
Ich bin mal einen Polestar 4 probegefahren. Den mit ohne Rückfenster. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig auf einen Bildschirm als Rückspiegel zu schauen, da man ja nun plötzlich auf die Entfernung zum Spiegel fokussieren muss und nicht wie zig Jahre gewohnt in die Ferne. Mit der Alterssichtigkeit bei vielen von uns ist das doch auch ein Problem, oder?
Ich denke auch das diese purple nicht jedem gefallen wird. Mir persönlich sehr, aber allzuviele Leute kenn ich nicht, die das mögen. SailorSusi würde es wohl mögen
Yessss! Da liegst du richtig! Die Farbe gefällt mir richtig gut, auch das lilafarbene/grauweiße Interieur finde ich mega. 🤩
Die Außenspiegel finde ich aber ebenso nicht gut.
Und trotz der tollen Farben bleibe ich bei meinem Mazda6e - ich bin nämlich keine Freundin von SUVs, die gefallen mir so gar nicht. Sitze in diesen für meinen Geschmack viel zu hoch. 😅
Ich meine , dass viele Youtuber bestimmt den 6e und seine Schwächen in der Software beschreiben werden, wenn über den SUV dann berichten wird.
Wenn die eine Lösung beim CX6e schon hätten, dann hätten die es auf den 6e adaptiert. Wären nicht eine eigenen Weg gegangen, wenn die Plattform gleich ist.
Von daher glaube ich nicht Mal, dass die Software des CX6e einen besseren Stand hat
Aber die Tester haben doch gar keine wirkliche Ahnung von den Schwächen...da kommt höchstens was zum Navi und der Sprachein/-ausgabe.
Selbst du Tester aus Australien, die jetzt mit ihren Videos kommen zur Markteinführung, erzählen teilweise solch einen Schwachsinn was nicht geht oder umständlich zu bedienen ist. Aber keiner von denen, genauso wie bei uns, setzt sich damit wirklich einseinander. Hier mal ein paar Beispiele:
Um deutschsprachige Youtuber steht es nicht besser, da beschäftigt sich auch keiner mit dem System, wie auch, wenn man den Zuschauern nach 3h versucht ein Auto vorzustellen. Dort kann man auf quasi keinen Test etwas geben.
Ich bleibe bei der Meinung, dass die Zielgruppe eine andere ist, dann blendet bei Tests erst einmal das Äußere, dann kommen Probefahrten und wenn sie vom 6e lernen und den CX-6e ordentlich hinstellen, dann kommt es auch auf den 6e zurück. Gleiches Auto, gleiche Plattform. Einziger Unterschied, der CX-6e bringt Mazda Geld ein, unsere Limousine ist das schönere Auto, aber auch das Versuchskaninchen, das für den Flottenverbrauch schnell auf den Markt musste.
Das mag sein. Als ich das Auto kaufte, gab es keine Infos. Hatte mich daher über den EZ6 informiert und auf Mazda vertraut.
Ich glaube aber derjenige, der vom Verbrenner auf den CX6e umsteigen will, wird sich Mangels Infos zu diesem Fahrzeug (CX6e) sehr wohl den 6e anschauen und dann hier in diesem Forum landen.
Wenn dann die Software im 6e immer noch nicht rund läuft.......
Ich glaube aber derjenige, der vom Verbrenner auf den CX6e umsteigen will, wird sich Mangels Infos zu diesem Fahrzeug (CX6e) sehr wohl den 6e anschauen und dann hier in diesem Forum landen.
Möglich, aber das macht die Masse nicht. Hier sind's 900 Mitglieder, nochmal das selbe dazu für Stille nur Leser...sind wir bei 2000 Personen. Wie viele Autos wurden verkauft? Das 4-fache? Heißt 75% gucken entweder gar nicht oder in Zeitschriften oder YouTube oder Herstellerseite...
Natürlich sind Farben Geschmackssache. Ich für meinen Teil mag beim CX-6e die Außenfarbe "Nightschift" (dieses tiefe Violett) sehr - echt cool. Bei der Takumi Plus Innenausstattung frage ich allerdings schon, was Mazda geritten hat und warum es nur eine Farbstellung gibt. Bei mir weckt das Assoziationen an halbseidene Gewerbe ("Bordell-Violett"). Zumindest früher wären mit solchen Farben nur einschlägige Berufsbilder herumgefahren...
Also seid mir bitte nicht böse, wenn ihr das mögt, es sei euch gegönnt.
Ich hätte aber eine weniger auffällige Alternative gut gefunden. Auch die Fahrzeugvarianten finde ich nicht so sinnig wie beim 6e. Wenn ich bei uns die Takumi Plus Innenausstattung nicht will, muss ich nur auf das elektrische Sonnenrollo verzichten, sonst gibt's keinen Unterschied. Soweit ich weiß, soll das beim CX-6e deutlich anders sein. Takumi Plus gibt's nur mit der Innenausstattung und Vollausstattung, Takumi hingegen fehlen diverse Ausstattungsteile, die dafür auch nicht gegen Aufpreis ergänzt werden können.
Möglicherweise mag jemand die elektronischen Außenspiegel nicht, die bei Takumi Plus nicht abwählbar sind. Dann muss er mit Takumi zufrieden sein. Und wenn ich unbedingt eine schwarze Innenausstattung haben will und total auf die elektronischen Außenspiegel stehe, geht nicht beides - auch nicht gegen Aufpreis. Das finde ich deutlich einengender als beim 6e.
Für einen SUV finde ich schon, dass es ein tolles Auto ist. Aber die Ausstattungsvarianten wären in der Starrheit für mich abschreckend, selbst wenn ein SUV für mich in Frage käme.
Bei der Takumi Plus Innenausstattung frage ich allerdings schon, was Mazda geritten hat und warum es nur eine Farbstellung gibt.
Weil es beim 6e Takumi Plus auch so ist? ![]()
Takumi hingegen fehlen diverse Ausstattungsteile, die dafür auch nicht gegen Aufpreis ergänzt werden können.
Beim CX-6e sind das die digitalen Spiegel, die Sitzbelüftung und Sitzheizung hinten, Handschuhfach und Fach in der Mittelkonsole beflockt und die Disco Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett und Amethystfarbige Sitze . Nichts dabei was ich bräuchte oder vermissen würde. Die 21" Räder sind gegen Aufpreis bestellbar.