Alles gut
Beiträge von juergen
-
-
Jedem das Seine ist ein Satz der Historiker aufhorche lässt....
Man darf vielen Menschen nicht einfach sagen "Jedem das Seine", weil der Satz durch das Nazi-Regime, wo er am Tor des KZ Buchenwald stand, historisch negativ konnotiert ist und bei vielen Menschen schlimme Assoziationen zu Terror und NS-Verbrechen weckt. Obwohl der Ursprung des Satzes auf die Antike (Cicero) zurückgeht, wird er heute oft als geschmacklos und als Zeichen historischer Unkenntnis empfunden, was zu massiven Protesten gegen die Verwendung in Werbung und Alltag führt.
-
Alles anzeigen
Habe über 4000 km runter.
Auf der Autobahn schalte ich immer den Spurhalteassistent inkl. Tempomat ein. Funktioniert prima. Baustelle , Landstraße und Stadt fahren ich. Gewohnheit, da mein vorheriger BMW nicht besser war.
Wenn Licht eingeschaltet wird, schalte ich auf manuelles Abblendlicht und der Fernlichtassistent ist ruhig.
Das Abbremsen habe ich nicht, da es in NRW Raum Düsseldorf, es sowieso nicht schnell voran geht, sodass er reduzieren will.
Für mich gibt es nur das Thema Radio und Vorkonditionieren, da ich den Akku nicht warm fahren kann, da es kaum über 130 km/h hier geht.
Auf 40km ( >30km AB ) heute 3-4° erwärmt.
Also für mich ist alles fein, da ich glaube , dass das behoben wird.
Ich weiß ja nicht wo Mazda Deutschland testet, vielleicht ist das im Raum Leverkusen, dann haben die ja ähnliche Bedingungen wie ich.
-
Ich versuche nur klar zu machen das der Kunde immer noch König ist.
Und wenn Du meine Kritik ernst nimmst dann würde ich mich freuen.
Nach wie vor habe ich ein Interesse an dem Auto.
Deshalb bin ich in diesem Forum und die Schwächen aber auch die Stärken mit zu verfolgen.
Wo liegt da dann dein Problem?
-
Nicht falsch verstehen, aber ich verstehe deine Motivation nicht. Du würdest nie 40.000 Lappen für so ein Auto auf den Tisch legen wie du laufend schreibst. Und hast gar keine Lust auf irgenwelche Updates zu warten. Bist aber seit Oktober hier unterwegs. Schreibst immer wieder wie blöd das Auto ist: RE: Müdigkeitserkennung beim Mazda 6e deaktivieren – geht das überhaupt? Ich persönlich würde da keine Zeit mehr in dem entsprechenden Forum vergeuden.
-
Kritik muss ja nicht immer Negativ sein
-
Natürlich verfolge ich dieses Forum, bin aber nicht bereit als Mensch mich als sagen wir mal Taxi-Fahrer für die Mazda-Gesellschaft zu missbrauchen.
Ich erwarte für das Geld schon was. Halt ein funktionierendes Auto mit gutem Spurhalteassistent und funktionierendem Radio, und und und.
Darf man das als Kunde für das Geld nicht mehr erwarten, oder wo liegt das Problem?
Ich mache mich ja nur schlau wo die Macken liegen....und ich bin nicht der Typ der dann alles auf das hoffentliche Update wartet....ich setze halt voraus das bei der Geldmenge mindestens die relevanten Dinge funktionieren,,,,wie Vorkonditioniernung usw......Radio lasse ich mal bei Seite
-
Habe zwar kein 6e,,,,mag das Auto sehr, aber als ehemaliger Kraftfahrer...sage ich mal so.....nie die erste Serie.
Und ich rede da von Mercedes Nutzfahrzeugen.
Ziehe aber vor jedem den Hut der dieses sagen wir mal charmant formuliert schöne, aber von der Software eher unausgereifte Fahrzeug sein Eigen nennt.
Das Auto hat was...und SUV mag ich nicht.
Was mir widerstrebt ist Folgendes...wir bringen es mal auf den Markt und dann beheben wir die Fehler.
Ich denke das ist nicht der richtige Weg....aber heute wohl so gewollt.
Die Tester sind die Erstbenutzer, so spart man sich Vieles.
Spurhalteassistent und Tempomat wie gelesen unter aller Sau.
Abblendmechanismus unter aller Sau.
Was muss sich der Kunde eigentlich noch bieten lassen für sagen wir mal 40 Tausend Euro.
Haben die eigentlich eine Ahnung was ein durchschnittlich verdienender Mensch in Deutschland verdient.
Alles geht halt nicht über Schönheit.
Ich kann jeden verstehen der das in Kauf nimmt.
Aber Euro ist Euro.
-
Ich frage mich immer was das Alter mit einem Autokauf zu tun hat.
Ob ich nun 18 Jahre alt bin und Pappi mir das ermöglicht, oder so wie ich 64 Jahre alt bin ist doch unrelevant.
Ich habe mich ja auch geoutet...freiwillig...wie jeder andere hier auch.
Fahre auch noch keinen 6e...interessiere mich aber sehr dafür.
Alter ist halt Alter und mehr nicht....hätte ja auch schreiben können das ich 17 Jahre alt bin und mir das Geld aus den Ohren rausquillt, ist halt mein schwarzer Humor.
-
Sieht doch fast aus wie der Mazda 6e von hinten...sage ich mal so.....da war doch die KI dran....