Ich höre alles über CarPlay. DAB / FM ist für mich vollkommen uninteressant
OTA Updates
-
-
mmmh. aber für andere nicht!
-
Auch wenn man nur Carplay oder Android Auto nutzt, muss das interne Radio funktionieren. Jeden Morgen scannen, dann irgendein FM Sender anwählen, wenn der abspielt, dann den eigentlichen DAB Sender anwählen, ist kein Dauerzustand. Das macht kaum einer vor der Fahrt, sondern während der Fahrt und lenkt doch ab.
Für etwas Banales , was, seit es Radio in Autos gibt, schon problemlos funktionierte.
-
mmmh. aber für andere nicht!
Natürlich
-
Wolltest du DAB Radio hören?
Ich vermute, habe aber noch keine Gewissheit.
DAB wird erst gespielt, wenn FM Sender gefunden wurden.
Manchmal wähle ich ein FM Sender an, der wird eigentlich immer gespielt und dann den DAB Sender.
... wenn es doch so funktionieren würde
FM-Sender gescannt, dann DAB-Sender gescannt, Liste zeigt etliche Sender an, aber Empfang oder zu hören sind nur einige, nicht alle
-
Mein Auto hat leider noch kein Over the Air Update. ..Passat Kombi...Benziner erst 295 Tausend Kilometer gelaufen.
Ich mag ja so vom Aussehen her den Mazda 6e sehr.
Und wenn ich morgens einsteige sind alle Radiosender da.
Ich brauchen diesen ganzen Schnickschnack nicht , aber ich möchte einen vernünftigen Tempomaten.
Und zwar sofort und nicht mit Update.
Das jeder der so viel...sagen wir relativ viel Kohle auf den Tisch gelegt hat das Auto "schön redet" kann ich auch nachvollziehen.
Was mich eigentlich als ehemaliger LKW Fahrer stört...jetzt nur noch Kurzstrecke privat sind die hohen Versicherungskosten.
Das muss man auch halt in die sogenannte Ökobilanz mit einbeziehen.
Zwischen Kauf und Leasing auch noch gravierende Unterschiede.
Letztendlich sind doch die Kosten gesamt entscheiden, sprich Kilometerleistung im Jahr, Versicherung, Unterhalt....
-
Und zwar sofort und nicht mit Update.
Kann man das Update nicht ablehnen, wenn du es gar nicht willst?
-
Ich kann den juergen gut verstehen. Bei der Probefahrt sind mir die scheppernde Sprachausgabe und noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Dass die Software so grottig ist, konnte ich mir nicht vorstellen, zumal ich durch Kontakte mit Mazda-Fahrzeugen immer gute Erfahrungen gemacht habe. Wie kann man so etwas den Kunden zumuten! Ich habe mich durch die Qualität und hochwertige Anmutung täuschen lassen. Ob die Updates wirklich eine gravierende Verbesserung bringen? Wir werden es erleben. Dass einige zufrieden sind, freut mich für jeden.