Ja... Das sind Dinge die mir bewusst sind.
Deswegen frage ich nach Aderfarben und dem Kabelbaumverlauf, damit ich nicht zu viele Verkleidungen oder gar die Rückleuchten ausbauen muss.
Gruß
Mike
Ja... Das sind Dinge die mir bewusst sind.
Deswegen frage ich nach Aderfarben und dem Kabelbaumverlauf, damit ich nicht zu viele Verkleidungen oder gar die Rückleuchten ausbauen muss.
Gruß
Mike
Sehr interessanter Preis. Kannst du schon was zu den Fahreigenschaften sagen? Ich brauch für meine Frau auch neue Reifen auf dem Arkana, möchte aber ungern wieder 800 - 900 Euro ausgeben, wenn man gute Pneus auch für weniger bekommt. Allerdings ist sie mittlerweile flotter unterwegs als ich
Ich habe die Reifen vorher auch (bis zum Verkauf des Autos) ca. 40.000km am BMW F11 gefahren und kann nur positives sagen.
Wie gesagt, die sind extrem leise (sogar leiser als die originalen Michelin) und für einen Ganzjahresreifen auch gut für Schnee und Eis ausgelegt:
https://www.tyrereviews.com/Tyre/Kleber/Quadraxer-3.htm
Gruß
Mike
Moin, das Manual habe ich ABER ich habe keine Originale AHK und auch kein originales Steuergerät.
Der Stecker hat nur wenig Adern und wird neben Plus/Minus/Zündung vermutlich nur einen Bus beinhalten.
Gruß
Mike
Moin Moin.
Umgerüstet auf Kleber Quadraxer 3 Ganzjahresreifen um 140€ pro Reifen und die Michelin bei Kleinanzeigen (recht neuwertig) für 400€ verkauft.
Warum Kleber ?:
Gute Schneeeigenschaften.
Gute Testergebnisse.
Extrem leise.
Gehört zu Michelin.
Super Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß
Mike
Hallo !
Mike ist mein Name und ich komme aus Oyten bei Bremen.
Wir haben einen blauen 26er 6e Takumi.
Dem Wagen habe ich eine abnehmbare AHK von AutoHAK angebaut und jetzt steht der finale Anschluss vom universellen E-Satz an.
Ich bin gelernter Elektriker und habe schon zig verschiedene Originale Anhängerkupplungen oder welche aus dem Zubehör angebaut.
Bevor ich die Elektrik angehe und vielleicht unnötigerweise Verkleidungen entferne, interessiert mich folgendes:
Wo läuft eventuell ein Kabelstrang entlang, der alle notwendigen Signale für die Beleuchtung beinhaltet und welche Aderfarben die Signale (Blinker rechts/links, Bremse, Rückwärts, usw.).
Plus und Masse ist hinter der Klappe in der Verkleidung hinten/links sehr offensichtlich und somit kein Problem.
Vielleicht hat er jemand passende Diagramme für mich parat ?
PS.
Ich möchte hier auch keine Diskussionen um den Sinn oder Unsinn einer Anhängerkupplung aus dem Zubehör gegenüber der Originalen lostreten, der Preisvorteil ist selbstverständlich bei der Aftermarketanhängerkupplung (unter 300€) und sie darf genauso 750/1.500Kg bei 75Kg Stützlast ziehen und wird von uns vielleicht vier bis fünf mal im Jahr für den Gartenmüllanhänger und/oder Fahrradträger benutzt.
Gruß & vielen Dank
Mike