Bei mir liegen die Hankook iON FlexClimate EV bereits im Keller, werden im Oktober aufgezogen ![]()
Mazda 6e Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Bei mir liegen die Hankook iON FlexClimate EV bereits im Keller, werden im Oktober aufgezogen

Moin,
wieso denn nicht :
Kumho-Solus 4S HA32 die sind viel günstiger und sogar bei Nässe besser, tun das gleiche, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Moin Moin.
Umgerüstet auf Kleber Quadraxer 3 Ganzjahresreifen um 140€ pro Reifen und die Michelin bei Kleinanzeigen (recht neuwertig) für 400€ verkauft.
Warum Kleber ?:
Gute Schneeeigenschaften.
Gute Testergebnisse.
Extrem leise.
Gehört zu Michelin.
Super Preis/Leistungsverhältnis.
Gruß
Mike
-
Sehr interessanter Preis. Kannst du schon was zu den Fahreigenschaften sagen? Ich brauch für meine Frau auch neue Reifen auf dem Arkana, möchte aber ungern wieder 800 - 900 Euro ausgeben, wenn man gute Pneus auch für weniger bekommt. Allerdings ist sie mittlerweile flotter unterwegs als ich

-
Die Goodyear vector würde ich mit mal anschauen...persönlich finde ich die auch Recht gut und je nach Größe der Reifen vom Arkana sicherlich um die grob 100€ pro Stück machbar...
-
Sehr interessanter Preis. Kannst du schon was zu den Fahreigenschaften sagen? Ich brauch für meine Frau auch neue Reifen auf dem Arkana, möchte aber ungern wieder 800 - 900 Euro ausgeben, wenn man gute Pneus auch für weniger bekommt. Allerdings ist sie mittlerweile flotter unterwegs als ich

Ich habe die Reifen vorher auch (bis zum Verkauf des Autos) ca. 40.000km am BMW F11 gefahren und kann nur positives sagen.
Wie gesagt, die sind extrem leise (sogar leiser als die originalen Michelin) und für einen Ganzjahresreifen auch gut für Schnee und Eis ausgelegt:
https://www.tyrereviews.com/Tyre/Kleber/Quadraxer-3.htm
Gruß
Mike