Wie schauts bei Euch mit der Verwendung der Modi aus?
Beiträge von Stefan
-
-
Ich fahr den 6ey jetzt seit Anfang Jänner. Genauso lange hab ich mir auch die Frage gestellt, wer wohl je einen dieser "Modi" brauchen kann. Hatte ich für mich also schon als kompletten Topfen 🥛 eingestuft und abgehakt ✔️
Heute, bei 34°C Außentemperatur und anstehender Einkaufsrunde hab ich eine Möglichkeit gesucht die Klimaanlage während der kurzen Einkäufe in unterschiedlichen Geschäften weiterlaufen zu lassen und somit jedesmal in ein kühles Auto einzusteigen.
Was soll ich sagen... dem Topfen sei Dank 🤭
-
Frage an alle Österreicherinnen und Österreicher hier im Forum: Welchen Anbieter habt ihr denn für den Verkauf eurer THG-Quote gewählt? Meine Quote für 2025 ging an Carbonify. Und für 2026 warte ich noch ab.
bin erst seit Jänner 2026 elektrifiziert - schau ma moi...
-
Die inflationäre Nutzung des Elektronikresets is halt leider auch kein Allheilmittel. Natürlich gibt's den einen oder anderen Fehler, der laut den Erfahrungen unserer Forumskolleg:innen damit behoben werden kann.
Den Sinn darin zu sehen die Tastenkombination aber einfach so mal wieder zu drücken weil die Position der Rücklehne nicht passt oder die Fenster zu langsam aufgehen fällt mir, je öfter ich sowas in der Art lese, leider immer schwerer.
Ich fahr das Auto seit Anfang Jänner 2026 und hab den Griff noch NIE benötigt. Verwende die App täglich und JA, auch ich hatte "Netzwerkfehler", die sich aber auch wieder von selbst verabschiedeten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich denke das Thema passt hier gut rein, ich habe den 6e seit ende Februar und hab ca. 3500km auf dem Tacho, lade meistens an de Wallbox zuhause und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Ich habe bis jetzt verschiedene Schnellladesäulen ausprobiert, Betreiber waren Electra, OMV, Smartrics, EVN, Ladesäulen Typ waren Alpitronic HYC200/400, Siemens Sicharge D, Kostad-Unity120 alles ohne Probleme.
Bei einem Ladensäulen-Typen will er aber überhaupt nicht laden, Ekoenergetyka AXON EASY 240, Betreiber EVN, hab zwei verschiedene Säulen an verscheiden Orten ausprobiert, kommt sofort Kommunikationsfehler an der Ladesäule und Abbruch. Andere konnten an derselben Säule problemlos laden.

Hier mal ein BIld dazu, kann ein wenig anders aussehen da die vom Betreiber gebrandet werden:
Ich habe beim Händler mal nachgefragt ob da was bekannt ist, natürlich nicht…
Hat jemand von euch vielleicht schon an so einer Säule laden können?
Schöne Grüße aus Wien!
Hatte das in Krems mal bei einer Smartrics. Auch bei meiner privaten Loxone-Wallbox kommt es immer wieder zu "Ladefehler".
Als Workaround kann ich folgenden "Trick" empfehlen: einfach Laden nach Zeitplan wählen und dem Kommunikationsaufbau eine Minute Zeit geben. Die Ladesäulen melden dann so was ähnliches wie "warten auf Fahrzeug". Zumindest bei mir funktionierte es dann immer.
-
Super "hilfreich" ist für den Spurhalteassistenten auch die Österreichiche Tradition des MAISTRICHES die wir in den ländlichen Gegenden gerade bewundern dürfen.
Hierbei werden die Häuser von jungen Verliebten mit einer Markierung aus weisser Kalkfarbe, teilweise kilometerweit, miteinander verbunden. Das Kunstwerk wird meisten von "Freunden" aufgebracht die mit Mopeds, Traktoren oder alten Autos (is a ziemliche Sauerrei und meistens net ganz nüchtern) die Farbe in lustigem Zickzack auf die Straße schütten.
Den halben Weg ins Büro vibriert daher jetzt Lenkrad 🤪
PS.: ich persönlich distanziere mich von jeglicher Form der Verunstaltung öffentlichen Guts
-
Hier ein Link zur entsprechenden Beschreibung: Googlewatchblog.de
Liest sich suprig - is mir jetzt gar nicht so vorgekommen beim ersten Test
-
Gemini tut zu Beginn zumindest top motiviert und schlägt als Quelle Spotify und Youtube Music vor. Hätte ich zwar sowieso keinen entsprechenden Account dafür, aber egal was Du auswähltst, kommt dann die Info, dass der "Play Button derzeit noch nicht gedrückt werden kann". Da wills dann auch noch witzig sein...

-
Gestern Abend hat mich zum ersten Mal nicht mehr der GOOGLE ASSISTENT sondern die/das freundliche GEMINI begrüßt. In Verwendung habe ich die Kombi meines Samsung Galaxy Fold Z7 mit - no na - Android Auto. Android Auto wurde ja zuletzt etwas tiefgreifender upgedatet.
Die nette Stimme unterhält sich jetzt zwar gerne übers Wetter, über Gewicht und Abmessungen meines "schicken" Mazda 6e und über mein Liebeshoroskop a la Gerda Rogers, kann aber keine Musik mehr starten.
Bis vorgestern hat das Kommando "Spiel Songs von..." noch super funktioniert und Amazon Music begann entsprechend zu trellern. Die andere "Damenstimme" meiner Mazda 6e war dazu sowieso nich nie in Stimmung...
Jetzt kann ich mich also wieder zu meinen Songs durchclicken.
Jemand ähnliche Erfahrungen?
-