Beiträge von IronBob

    Ich sage ja nichts anderes, nur die Erwartung und Wirklichkeit liegt leider auseinander. Dennoch, wenn Mazda so wie die anderen chinesischen Fabrikate agiert, wird das hoffentlich in naher Zukunft behoben. Eine Hoffnung die von europäischen Herstellern nicht in dem Maße erfüllt wird.

    Aber eines muss man auch bedenken, ein vergleichbares Auto kostet min. 10.000€ mehr und das kommt dann auch aus China. Dies ist eben keine Mazda Eigenentwicklung und die Chinesen denken dort anders. Nicht desto trotz sollte ein Auto funktionieren, egal von welchem Hersteller ( tun aber die wenigsten :rolleyes: )


    Aber ich verstehe das und stimme dir zu. Es ist viel Geld und man will sich ungern ärgern

    Ich habe bei der Probefahrt auch den Knopf gesucht. Mein Beifahrer hat ihn gefunden. Und nein ich werde mir die Bedienungsanleitung nicht reinziehen, das Auto soll intuitiv sein ohne dass man vorher studieren muss. Für jemanden der moderne Autos bereits gefahren hat sollte das kein Problem sein. Wer von einem 25 Jahre alten mobil umsteigt ist es vielleicht anders.

    Ich musste mir ja irgendwie die Wartezeit vertreiben 8)

    Ich hoffe ich lese die Ironie aufgrund deines Nick´s richtig?

    Ich bin vielleicht eine Ausnahme, habe die Handbücher studiert bevor ich das Fahrzeug bekommen habe, Seite für Seite, aber die Übersicht der Funktionen sollte man sich doch zumindest ansehen, oder nicht?

    Ich habs rauf und runter gelesen. Richtig verschlungen 8o Aber wie ist es so oft, in der Situation (gerade beim ersten mal) kann es vorkommen, dass man wie wild sucht. Ich denke jetzt wird es jeder wissen der dies gelesen hat und sich dran erinnern, wenn es mal nötig ist :thumbup:

    Das hätte auch mir passieren können ;)

    Mein Mercedes (2023) hat 64k gekostet und dort wurde bis jetzt nichts nachgebessert. Die Fehler wurden nur bei dem Facelift behoben. Hingegen bei dem Volvo meines Vaters wurden so einige Dinge verbessert. Ein Beispiel ist dort der Spurhalteassistent oder die Verbrauchsanzeige. Bleibt also abzuwarten und zu schauen, wie es bei Mazda ist.

    ,,Noch was zum Soul Red Crystal. Diese Farbe hassen die meisten Lackierer. Nicht viele bekommen es hin, dass man nichts sieht, wenn lackiert wurde. Unser Mazda-Händler bringt die Autos mit dieser Farbe nur zu einem Lacker, der es inzwischen drauf hat.''

    Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte einmal einen Schaden an der Fahrerseite meines Mazda 3 (Baujahr 2017). Der Lackierer war mit dem ersten Ergebnis unzufrieden und hat den Wagen daher noch einmal nachlackiert. Ich selbst muss zugeben, dass ich keinen Unterschied erkennen konnte aber er hatte das bessere Auge und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. In dieser Farbe hat mir der Wagen allerdings am besten gefallen.