Ich hab dann schlagartig gar nichts gesehen ![]()
Beiträge von IronBob
-
-
Ich habs auch nicht böse aufgenommen. Ich will einfach nur sagen, ich hatte das Problem seit dem die Temperaturen unter 5° gingen. Nachdem ich, wie irgendwo in der Anleitung beschrieben, bei kalten Temperaturen auf Heizen gestellt habe, ist das nicht mehr vorgekommen. Die Luftfeuchtigkeit ist auch normal im Auto. Also, wenn jemand damit Probleme hat, kann er es ja ausprobieren oder sich weiter ärgern

-
[...]
Einer die Lifehacks ist, dass man auf "heizen" stellen soll. Wie macht man es wenn man im Sommer mal beschlagene Scheiben hat. Das gibt's auch. Dann soll ich im Sommer heizen?
Das ist ja kein Lifehack. Das ist immer so. Wenn man bei beschlagenen Scheiben einmal die Klima an hatte, muss man die anlassen. Ist nicht nur bei Mazda so. BEI anderen Klimatisierungen merkt man das nur nicht so. Beim 6e kann die Klima nur volle Pulle oder aus. Und dieser Zusand wechselt sich ab. Das ist das Problem. Wie bei Dacia.
Das mit dem Heizen stand irgendwo und auch nur bei kalten Temperaturen. Im Sommer bestand das Problem nicht.
-
Versucht mal nur auf heizen zu stellen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei kalten Temperaturen die Klima ausgestellt werden soll, da es sonst zu beschlagen Scheiben kommt wenn diese sich ausschaltet und seit dem ich das so mache, hatte ich keine beschlagen Scheiben mehr, auch hinten nicht. Ich finde diesen Passus leider nicht mehr....war in irgend einer Anleitung.
-
Ist bei unserem Mercedes genau so.
Nicht ungewöhnlich und schon nervig aber technisch auch verständlich. -
[...].. Hoffe immernoch das es ein Softwareproblem ist 🙈😂
Das sind ja genau die gleichen beschriebenen Probleme, die BYD, XPeng etc auch hatten bei Erstauslieferung ihrer ersten Fahrzeuge (Seal etc).
Das System ist vom selben Ursprung. Die anderen Herrsteller haben das auch über Updates geregelt. Es bleibt nur zu Hoffen, dass es auch im Interesse von Mazda liegt, dass dies auch behoben wird. Gefühlt hört sich das ja eher so an als ob Sie sich von diesem Fahrzeug eigentlich distanzieren wollen. ABER, er fährt gut, lädt im Sommer oder oberhalb von 15° richtig gut und ist sein Geld im Vergleich wert (subjektive Meinung).
-
Bei mir war es ein eins zu eins Tausch. Keine weiteren Kosten etc.
-
Die Kostal funktioniert auch prima. Auch mit Pv Überschuss.
[...]abgesehen davon, dass der 6e der Wallbox scheinbar keinen Ladestand mitteilt[...]
Ich habe zusätzlich noch eine von Vestel. Die und die Kostal zeigen ebenfalls keinen SoC unserer Fahrzeuge an. Das ist nach kurzer Recherche wohl Standard. Bis jetzt musste die Ladebegrenzung entweder über die Apps oder direkt im Fahrzeug eingestellt werden. Ich hoffe dort auf das U.....

-
Das Thema hat mich lange zögern lassen ein chinesisches Fabrikat zu kaufen aber letztendlich ist das nicht die alleinige Verantwortung der Konsumenten sondern auch der Regulierungsbehörden. Nachdem der alte BMW ix3 und auch das Tesla Model 3 in China gebaut und nach Deutschland importiert wird muss man sich nichts vormachen. Ich hätte ein Auto aus deutscher oder europäischer Produktion auch interessant gefunden aber sagen wir wie es ist.....Das hätte ich nicht für unter 40k neu bekommen. Zumindestens nicht in der Größe und Ausstattung.
-
Ich habe heute auch verstärkt drauf geachtet. Bei mir klappt alles so wie es soll. Sucht am besten wirklich den Händler auf. Scheint dann kein generelles Problem zu sein. Ich drück die Daumen