Moin Gemeinde , nachdem ich gestern gelesen und nichts gefunden habe heute meine Frage . Welche Infos hat das Schwarmwissen über V2X insbesondere V2H.
Danke Joe ![]()
Moin Gemeinde , nachdem ich gestern gelesen und nichts gefunden habe heute meine Frage . Welche Infos hat das Schwarmwissen über V2X insbesondere V2H.
Danke Joe ![]()
Das einzige was ich zu dem Thema kenne, ist das hier: https://www.mazda.de/mazda-bes…01/MAZDA%206e/2025-01-03/
Mehr ist auch in der Präsentation und dem Werbematerial nix zu finden. Zumindest habe ich es nicht wahrgenommen.
Die Frage mit V2H hatte ich auch. Mein Händler sagte mir bei der Übergabe, dass er nur V2L kann.
Die Frage mit V2H hatte ich auch. Mein Händler sagte mir bei der Übergabe, dass er nur V2L kann.
Ja es stimmt. Der Mazda 6e kann "nur" V2L per Adapter am Ladeanschluss (1-phasig 16A, max. 3,3 kW).
V2L per Adapter
Und dieser Adapter kam bei mir heute zum Einsatz. Der Netzbetreiber hat den Strom für drei Stunden abgestellt, um irgendwelche Wartungsarbeiten durchzuführen. Kurzerhand habe ich mir eine Kabeltrommel geschnappt und diese einmal quer vom Auto durch den Keller in die Küche zur Kaffeemaschine verlegt. Siehe da, warmer, frischer Kaffee. Als der fertig war, und die Maschine gerade reinigen wollte, ging das Licht wieder an … Was für ein Timing,
ABER … es funktioniert problemlos. Sollte nochmal der Strom abgestellt oder ausfallen, kann ich mit den rund 3 kW auch den Kühlschrank betreiben. ![]()
mit den rund 3 kW auch den Kühlschrank betreiben.
und die Kaffeemaschine ![]()
Der kann 3500kW also kochen wäre auch drin.
Der kann 3500kW also kochen wäre auch drin.
***Klugscheisser Modus an***:
Er kann 3,3 kw
***Klugscheißermodus aus***
![]()
Hast du rsvgetestet?