Beiträge von MarcusMM

Tornesch ist Funkloch vllt meinst du das ja . Die Ecke ist ja bekannt . Und wenn der Mazda nicht Grade im Telekom Netz ist dann ist da tote hose

Unter Funkloch verstehe ich dauerhaft schlechte Netzversorgung.

Ca. die letzten Monate war alles OK, keine Netzwerkfehler bzw. nur sehr selten, und die letzen 2 Tage dauernd Netzwerkfehler (wie bei Nick).

Ich war nicht nur in Tornesch und außerdem habe ich bei mir zuhause stabil Netzwerk (sonst käme ja dauernd Netzwerkfehler).

Ich denke es gab 2 Tage Telekom Netz-Probleme oder Mazda-Probleme oder beides.

...nächstes Mal werde ich gleich diesen Affengriff anwenden, sobald ich einen Netzwerkfehler mitbekomme...

Gestern ging es immer noch nicht, obwohl Handy reboot, Auto reboot (Affengriff) und Fahrt nach Pinneberg (Richtung Hamburg, anderes Mobilnetz ?!)

Gerade eben geguckt, Netzwerkfehler weg!

Ich denke man kann machen was man will, man muss immer auf Mazda warten dass sie es im Hintergrund erledigen ...

P.S. ich hatte an ein Serverproblem gedacht. Das scheint ja nicht der Fall, da Ihr nicht betroffen seid...

bei mir heute den ganzen Tag wie bei dir, gestern ging es noch.

Da ich auch aus SH komme liegt's evtl. am "Nordnetz" X(

Für mich kann ich nur sagen, dass meine App (auch in älteren Versionen) die Restzeit brav angezeigt hat, auch bei Nutzung des Notladekabels. Die Restzeit war zwar ziemlich erschreckend und lag auch schon mal bei >20 h, passte aber überraschend genau. An der App liegt es also wahrscheinlich nicht. In Frage kommt dann wohl eher das Auto oder die Server von Mazda...

heute wurde die App auf 1.1.4 aktualisiert und schon funktioniert es, bisher hatte es noch nie funktioniert ...

würde mich wundern wenn es nicht die App ist

jeder redet aber nur von der Mazda App….. für mich ein Unterschied … 6e macht hier den Unterschied …. das kommt von meinen Beruf, wir sind Erbsenzähler

die App teilte mir mit sie sei aktuell… der AppStore hat tatsächlich 1.1.4 für mich

Im Titel des Threads steht "Mazda6e App", und darüber reden wir ...

kannst ja mal einen Thread für die andere (Kommunikations-)App aufmachen, ich kann mir nicht vorstellen dass du da Posts erhälst ;)

Wundert mich, dass sich die App bei euch scheinbar regelmäßig aktualisiert. Bei mir steht weder, dass das Auto gerade lädt, noch der aktuelle Batteriestand oder sonstige Dinge. Das Einzige, was wirklich regelmäßig funktioniert und auch genutzt wird, ist das Vorklimatisieren.

War bei mir bislang auch so. Heute mit Android Version 1.1.4 geht auch die Ladeanzeige und wohl auch die Batteriestandsanzeige (ja, gerade ein Prozent mehr).

Heute zeigt sie endlich das Laden an!

App-Version 1.1.4 Android, heute aktualisiert

jetzt fehlt nur noch die Anzeige der verbleibenden Zeit ... die wird auch nach 5 Stunden Laden (3 KW) nicht angezeigt (ist aber nicht so wild)

bei mir kann ich Klima anschalten, aber beim Laden werden die Prozente nicht aktualisiert, also ist doch die App oder Steuergeräte im Auto

Du kannst in der App von oben nach unten ziehen, dann aktualisiert er... jedenfalls bei iOS (und natürlich nur, wenn der 6e 4G hat)

Bei Android aktualisiert er auch indem man das Auto nach unten zieht (von ganz oben ziehen geht zu den Einstellungen, wo man aber nicht hin will).

"Aktualsiert am" wird auch aktualisiert. Ob die Ladeprozente auch aktualisiert werden ist noch zu testen.

PS natürlich hätten sie auch ein Knopf dafür machen können, aber warum einfach wenn es auch umständlich geht ... Ausserdem: woher soll man die Zieh-Funktionalität kennen, habe ich erst durch SLDK77 gelernt