Mazda6e App

• Das die Software noch extrem "hackt" wissen wir ja alle. Auch die Annäherungsfunktion zum Öffnen zickt seit 2 Tagen bei mir Rum. Gestern ging es morgens nicht auf, heute hat er nicht abgeschlossen beim weggehen... Hat die letzten Wochen ohne Probleme funktioniert...

Zumindest die App funktioniert weiterhin sehr gut bei mir... Will das einer verstehen...

...fällt bei mir auch gerade auf. Steige aus dem Auto in der Garage, gehe zum Kofferraum, Auto schließt ab. Heute auf Arbeit, Auto schließt nicht ab... nervt !!!

UND; WAS SOLL DIESES KACK HUPEN; WENN DER KOFFERRAUM NOCH NICHT 3 Mal geblinkt hat, bevor der Pkw abgeschlossen wird. Es nervt mich, darauf achten zu müssen... 🤬😡🤬

• UND; WAS SOLL DIESES KACK HUPEN; WENN DER KOFFERRAUM NOCH NICHT 3 Mal geblinkt hat, bevor der Pkw abgeschlossen wird. Es nervt mich, darauf achten zu müssen... 🤬😡🤬

…also das erschließt sich mir auch überhaupt nicht und nervt mich ebenso. Bei offener Mororhaube hupt er übrigens nicht, da sperrt er brav zu wenn ich vom Wagen weggehe.

Nun aber zurück zum Thema:

Dein Netzwerkfehler war offenbar ansteckend, ich hatte ihn dann heute kurz nach Mittag und er blieb bis ich mit dem Wagen nach Hause gefahren bin, das war so gegen 17:45 Uhr - ich musste in ein kaltes Auto einsteigen. 🥶😱😅

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• ...ich musste in ein kaltes Auto einsteigen. 🥶😱😅

...hat mich auch geärgert. Normalerweise brauchte ich die Enteisung bei unserer Witterung noch nicht wirklich. Nun waren die Scheiben vereist. Und nach Wochen wäre es genial gewesen; da funktioniert es nicht. Echt ärgerlich! Zum Glück wird die Karre fix warm. Musste aber im Auto sitzen und 5 Minuten warten, bis ich losfahren konnte...

...nächstes Mal werde ich gleich diesen Affengriff anwenden, sobald ich einen Netzwerkfehler mitbekomme...

• ...nächstes Mal werde ich gleich diesen Affengriff anwenden, sobald ich einen Netzwerkfehler mitbekomme...

Gestern ging es immer noch nicht, obwohl Handy reboot, Auto reboot (Affengriff) und Fahrt nach Pinneberg (Richtung Hamburg, anderes Mobilnetz ?!)

Gerade eben geguckt, Netzwerkfehler weg!

Ich denke man kann machen was man will, man muss immer auf Mazda warten dass sie es im Hintergrund erledigen ...

• Gestern ging es immer noch nicht, obwohl Handy reboot, Auto reboot (Affengriff) und Fahrt nach Pinneberg (Richtung Hamburg, anderes Mobilnetz ?!)

Gerade eben geguckt, Netzwerkfehler weg!

Ich denke man kann machen was man will, man muss immer auf Mazda warten dass sie es im Hintergrund erledigen ...

Tornesch ist Funkloch vllt meinst du das ja . Die Ecke ist ja bekannt . Und wenn der Mazda nicht Grade im Telekom Netz ist dann ist da tote hose

• Vorhin mit Affengriff den Netzwerkfehler behoben. ABER: er taucht immer mal wieder zwischendurch auf. Aktuell hängt der 6e an der Wallbox und mit der Aktualisierung der App-"Startseite" (kurzes Herunterslippen) ist wieder alles paletti. :/

• Tornesch ist Funkloch vllt meinst du das ja . Die Ecke ist ja bekannt . Und wenn der Mazda nicht Grade im Telekom Netz ist dann ist da tote hose

Unter Funkloch verstehe ich dauerhaft schlechte Netzversorgung.

Ca. die letzten Monate war alles OK, keine Netzwerkfehler bzw. nur sehr selten, und die letzen 2 Tage dauernd Netzwerkfehler (wie bei Nick).

Ich war nicht nur in Tornesch und außerdem habe ich bei mir zuhause stabil Netzwerk (sonst käme ja dauernd Netzwerkfehler).

Ich denke es gab 2 Tage Telekom Netz-Probleme oder Mazda-Probleme oder beides.

• Ich kann das seit heute noch toppen. Heute das erste Mal den Netzwerkfehler gehabt (habe meinen 6e seit 12.11.2025). Das war aber gar nicht das eigentliche Problem. Ich hatte die Kiste an der Ladesäule in der Firma. Kabel konnte ich einfach rausziehen aber mein Auto blieb komplett verschlossen. Keine Reaktion auf der App aber auch nicht auf den Schlüssel. Nach ca. einer Minute hat er dann doch endlich auf den Schlüssel reagiert. Da war der Puls schon recht hoch, weil ich dachte, ich muss den Mazdaservice anrufen, weil ich nicht mehr ins Auto komme.

Hat irgendwer so ein Verhalten auch schon gehabt?

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.