Auto Hold ist doch aktiv, nur die dämliche Einstellungsanzeige zeigt es nicht an wenn man steht. Alle anderen Einstellungen werden ja korrekt angezeigt.
Beiträge von MarcusMM
-
-
So, nachdem ich alle Sicherheitsvorschriften eingehalten habe, konnte ich Auto Hold wieder einstellen und bin einmal damit gefahren, geparkt und zurückgefahren.
Nachdem ich aber heute abend rückwärts in den CarPort gefahren bin und dann die Parkbremse angemacht habe (im Stand), hat er so komisch geruckelt und ist noch etwas zurückgefahren. Habe dann Auto Hold kontrolliert, wieder ausgeschaltet !
Irgendwas ist da "kaputt".
-
ich denke ja ... probier ich nachher mal ohne Parkbremse aus, und auch mit Gurt
Die Frage ist auch warum es sich überhaupt ausgeschaltet hat, fahre seit einem halben Jahr (von Anfang an) damit.
Mir ist dabei eingefallen, dass ich gestern statt des Scheibenwischer Knopfes (links) versehentlich den rechten für die Parkbremse gedrückt habe als er ganz langsam gerollt ist, daraufhin ist die Parkbremse angesprungen. Evtl. hat das ja Auto Hold ausgeschaltet ?!?!
-
seit heute geht Auto Hold nicht mehr, wenn man es per Schieberegler einschaltet geht es softort wieder aus. Kennt das jemand?
PS Affengriff schon durchgeführt
-
Der negative Zeitraum war im Minutenbereich, ich habe es dann gestoppt. In der Tibber App kann man den tatsächlichen Verbrauch so genau gar nicht anzeigen lassen.
Nebenebei:
Es war gestern der Zeitraum wo der Strom -40 Cent pro kWh "gekostet" hat, Tibber hätte also gar nicht entladen brauchen. Aber sie haben zur Zeit einen Bug im SmartCharging, der sowas verursacht.
-
Ich habe den Mazda 6e Takumi Plus und eine Go-e Wallbox und bin beim Stromanbieter Tibber, die Smartes Laden unterstützen, d.h. sie steuern meine Wallbox.
Heute habe ich gesehen dass der 6e *entladen* wird, zumindest hat der Charger negative KW's angezeigt und Tibber hat Grid-Rewards angezeigt.
Die Mazda App hat "keine Laden" angezeigt, aber die Restreichweite war plötzlich weniger als vorher.
Unterstützt der 6e etwa schon V2G und hat jemand ähnliche Erfahrungen?
VG Marcus
-
Tornesch ist Funkloch vllt meinst du das ja . Die Ecke ist ja bekannt . Und wenn der Mazda nicht Grade im Telekom Netz ist dann ist da tote hose
Unter Funkloch verstehe ich dauerhaft schlechte Netzversorgung.
Ca. die letzten Monate war alles OK, keine Netzwerkfehler bzw. nur sehr selten, und die letzen 2 Tage dauernd Netzwerkfehler (wie bei Nick).
Ich war nicht nur in Tornesch und außerdem habe ich bei mir zuhause stabil Netzwerk (sonst käme ja dauernd Netzwerkfehler).
Ich denke es gab 2 Tage Telekom Netz-Probleme oder Mazda-Probleme oder beides.
-
...nächstes Mal werde ich gleich diesen Affengriff anwenden, sobald ich einen Netzwerkfehler mitbekomme...
Gestern ging es immer noch nicht, obwohl Handy reboot, Auto reboot (Affengriff) und Fahrt nach Pinneberg (Richtung Hamburg, anderes Mobilnetz ?!)
Gerade eben geguckt, Netzwerkfehler weg!
Ich denke man kann machen was man will, man muss immer auf Mazda warten dass sie es im Hintergrund erledigen ...
-
P.S. ich hatte an ein Serverproblem gedacht. Das scheint ja nicht der Fall, da Ihr nicht betroffen seid...
bei mir heute den ganzen Tag wie bei dir, gestern ging es noch.
Da ich auch aus SH komme liegt's evtl. am "Nordnetz"

-
heute morgen (nach ca. 15 Stunden) zeigt er die Restzeit an, seit wann weiss ich aber nicht.
Da ich mit 2 kW lade dauert es jetzt noch 21 Stunden (zeigt er zumidest an).