Ich habe eine Frage zum Aufladen. Bisher habe ich mein Auto nur zweimal mit einem Standard-Ladegerät (Typ 2) geladen. Beim ersten Mal hatte der Akku 22 % Ladung, und das Auto lud mit 10,7 kWh bis 80 %. Bei 80 % fiel die Laderate auf 3,7 kWh. Ich wollte nicht länger warten und habe den Ladevorgang abgebrochen. Jetzt lade ich das Auto zum zweiten Mal, und der Akku hatte 19 % Ladung. Unmittelbar nach dem Anschließen betrug die Laderate 10,5 kWh, fiel aber nach zwei Minuten auf 3,7 kWh und stieg nach einer weiteren Minute wieder auf 10,5 kWh. Bei 88 % fiel sie wieder auf 3,7 kWh, woraufhin ich das Auto vom Ladekabel trennte. Meine Frage ist: Regelt das System die Akkutemperatur während dieser Laderatenabfälle? Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert eine vollständige Ladung? 6,4 Stunden bei +/- 11 kW, Und 16 Stunden mit reduzierter Leistung? Hat der Stromausfall nur wenige Minuten gedauert und dann war wieder alles normal? Der erste Ladevorgang fand zu Hause statt, der zweite an einer Ladestation.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings nur in den Fällen, wenn ich das Auto aufgeschlossen habe, anschließend ist die Ladeleistung immer auf 10,5 kW wieder hochgegangen. Selbst bei 95% Lade ich immer noch mit 10,5 kW.