Beiträge von BBA

Ich habe eine Frage zum Aufladen. Bisher habe ich mein Auto nur zweimal mit einem Standard-Ladegerät (Typ 2) geladen. Beim ersten Mal hatte der Akku 22 % Ladung, und das Auto lud mit 10,7 kWh bis 80 %. Bei 80 % fiel die Laderate auf 3,7 kWh. Ich wollte nicht länger warten und habe den Ladevorgang abgebrochen. Jetzt lade ich das Auto zum zweiten Mal, und der Akku hatte 19 % Ladung. Unmittelbar nach dem Anschließen betrug die Laderate 10,5 kWh, fiel aber nach zwei Minuten auf 3,7 kWh und stieg nach einer weiteren Minute wieder auf 10,5 kWh. Bei 88 % fiel sie wieder auf 3,7 kWh, woraufhin ich das Auto vom Ladekabel trennte. Meine Frage ist: Regelt das System die Akkutemperatur während dieser Laderatenabfälle? Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert eine vollständige Ladung? 6,4 Stunden bei +/- 11 kW, Und 16 Stunden mit reduzierter Leistung? Hat der Stromausfall nur wenige Minuten gedauert und dann war wieder alles normal? Der erste Ladevorgang fand zu Hause statt, der zweite an einer Ladestation.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings nur in den Fällen, wenn ich das Auto aufgeschlossen habe, anschließend ist die Ladeleistung immer auf 10,5 kW wieder hochgegangen. Selbst bei 95% Lade ich immer noch mit 10,5 kW.

Servus,

ich bin seit heute stolzer 6e Besitzer und habe schon das erste Problem, bei dem ich nicht mehr weiter kommen. Wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine Lösung hat.

Meine E-Mail wurde von Mazda für die App bereits hinterlegt. Ich kann meinen 6e mit der App öffnen, schließen, den Spoiler ausfahren aber mehr auch nicht. Ich kann die Klimatisierung nicht nutzen, ich kann das Laden nicht nachverfolgen und die Reichweitenangabe stimmt auch nicht.

In den Datenschutzeintstellungen habe ich bereits auf alles Diensten die freigabe gegeben und den Modus für Analyse etc. eingeschaltet. Den QR-Code habe ich ebenfalls schon mit der App eingescannt. Leider alles ohne Erfolg.

Ich habe aber gemerkt, dass das Auto permanent keine Netzwerkverbindung hat. Die Netzbalken oben rechts sind nicht vorhanden und ein x wird mit angezeigt. Die Updatesuche mit dem Hotspot meines Handy war auch nicht hilfreich.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem und/oder kann mir dabei helfen?