Beiträge von Near87

Hätte man nicht besser beschreiben können 😊

Ist halt wie immer eine Freude, morgens zum Auto zu gehen und zu wissen, damit fährst du gleich Rum 😜😂

Ist natürlich alles Gewohnheitssache, und die Sprachprobleme sind ja hoffentlich spätestens im Spätsommer behoben. Zum Radio kann ich nix sagen 🙈

Bereue meine Wahl aber auch in keinster Weise. Ist ein tolles Auto, ruhig auf der Straße mit einem für 2 Tonnen sehr guten Verbrauch 😊

Guten Abend zusammen,

Habe ebend mal was neues erlebt. Wollte nach einem netten Restaurantbesuch das Auto Vorklimatisieren. Dabei kam dann plötzlich die Meldung in der App, Autodiebstahlschutz deaktiviert, bitte prüfen Sie Türen und Kofferraum.

Am Auto angekommen war alles zu, aber die Annäherung mit dem Schlüssel hat nicht funktioniert. Musste also normal den Knopf drücken. Während der Fahrt war nix.

Zuhause angekommen nochmal getestet, da ging wieder alles. Hatte ich bisher noch nie gehabt, nutze das jeden Morgen auf dem Weg zu Arbeit 😅.

Kennt das vielleicht jemand hier?

Hatten wir hier schonmal gehabt... Vielleicht das selbe Problem. Hast du beim anschließen gehört, ob das Fahrzeug den Stecker verriegelt hat? Falls nicht, klemmt die Verriegelung vielleicht und das Auto gibt die Ladung nicht frei. Es gibt im Kofferraum unter der Abdeckung eine Styroporablage, darunter ist ein Kabel für die Notentriegelung. Falls es der selbe Fall ist, mal dran ziehen, vielleicht klemmt die Verriegelung bei dir. Wäre zumindest mein erster Gedanke, was man versuchen könnte.

Hab es heute Mal getestet, hat wunderbar funktioniert 😂 geht also auch mit Rückwärtsgang. Man muss aber anscheinend erstmal stehen und dann nochmal die Bremse treten. Also sozusagen 2x Bremsen, erst für Stillstand, dann für Autohold.

Bei meinem Hyundai ist ein Steuergerät nicht eingeschlafen und hat mir während meiner Arbeitszeit die Batterie leergenuckelt... Also mit Not Schlüssel rein, angeklemmt und Auto gestartet. Ging sofort. Ein Elektroauto braucht ja nur kurz die Spannung zum Starten. Danach nie wieder passiert, die Batterie hat es sogar noch 3 Jahre danach geschafft 😂🙈

Ich hatte heute auch einen Schreckmoment. War mit dem Anhänger unterwegs und hab ihn nach getaner Arbeit rückwärts in meine Einfahrt manövriert (abschüssig zur Garage). Auto aus, abgekoppelt, wieder ins Auto um ein Stück vorzufahren.... da ist es mir auch passiert. Er wollte nicht mehr im Autohold bleiben. Auch das betätigen der Bremse brachte nix. Autohold ging nicht mehr rein. Wäre fast in die Deichsel gerollt. Also, Du bist nicht allein ;)

Kurz ins Auto heisst, nicht angeschnallt? Weil solange du dich nicht anschnallst, funktioniert Autohold nicht 🙈😅

Kühlen tut er sehr gut, wärmen sollte man sich tatsächlich nicht auf die Automatik verlassen. Der scheint sobald er die Wunschtemperatur erreicht hat, gerne sofort gegenzusteuern... Erst war es warm und plötzlich kam kalte Luft... Denke aber auch ein Softwareproblem...

Naja genau das wissen die auch. Wenn sie dir bei der Anfrage sagen " ja der kommt im Sommer" werden die ihre bisherigen ja nicht mehr los 🙈😂 laut meinem Händler waren die wohl beim Mazda 6e sehr zuversichtlich und haben viel vor produziert. Erklärt auch, wieso meiner nur 1 Monat Lieferzeit hatte. Bekannter hat nen VW bestellt und musste am Ende statt 3 Monate ,ganze 18 Monate warten 🙈