Ist immer die Frage der Alltagsnutzung. Vom Update sollen ja nächsten Monat die Infos kommen, ob sie aber auch so Umgesetzt wird wie wir uns das erhoffen bleibt "Ofen" (Insiderwitz 😜)
Aber auch im aktuellen Stand, kann ich das Auto empfehlen, weil es einfach Spass macht und seinen Haupteinsatzzweck erfüllt. Wer aber auf alle Assistentsysteme zugreifen möchte, bzw für den/diejenige wichtig sind, sollte wirklich warten. Zumindest bis die Infos der Updates öffentlich sind. Denn da ist definitiv noch Nachbesserung erforderlich.
Zum Thema Preis: Auch ich habe einen "erhöhten" Preis bezahlt, weil mein altes Auto für einen guten Preis in Zahlung genommen wurde. Andere Händler hatten das Auto bereits 2-3k günstiger, aber wollten mein Auto nichtmal annehmen. Angeblich keine große Kaufinteressenten... (Hab später erfahren, dass er 2 Wochen später schon wieder gekauft wurde 😂)
Bereue ich es mehr bezahlt zu haben? Nein! Denn für mich passt Preis/Leistung immernoch. Und solange Mazda wirklich noch nachbessert, hab ich die Geduld. Wer noch warten kann, sollte warten. 😁