Mazda 6e App Fahrzeug verknüpfen

• Dann mal Schritt für Schritt:

1) Funktioniert die Verknüpfung mit dem Auto?

2) Du hast geschrieben auch mit einer anderen E-Mail geht es nicht. Heisst dein Händler hat eine neue für dich registriert? Du musst die Email nehmen, die du deinem Händler gegeben hast

3) Wann genau steigt er aus? Beim anmelden? Beim Auto verknüpfen? (Vielleicht mal Schritt für Schritt erklären, was du machst) Ist aus der Ferne schlecht nachvollziehbar.

4) Im Auto alle Schritte durchgeführt? Mit Datenschutz bestätigt? Hat das Auto durchgehend 4G?

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Die vom Händler registrierte Emailadresse funktioniert nicht. Kann mich nicht registrier oder Anmelden. Bei beiden Vorgängen kommt die Netzwerkfehlermeldung. Ich möchte mich einfach bei der App anmelden / registrieren und beides funktioniert nicht. Dementsprechend kann ich auch nicht das Autoverknüpfen, da ich garnicht erst in die App rein komme.

• Nach seiner Aussage dürfte keiner der Punkte gehen. Erhat kein Wlan und keine mobilen Daten. Also ist er offline. Und er kommt nicht in die App. Kann ja aber nicht sein.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Nach seiner Aussage dürfte keiner der Punkte gehen. Erhat kein Wlan und keine mobilen Daten. Also ist er offline. Und er kommt nicht in die App. Kann ja aber nicht sein.

Es geht um die App auf dem Handy wo ich mich weder registrieren oder anmelden kann. Das Auto selber ist mit 4G online.

• Zur Kontrolle wir reden von der aktuellsten Version der Mazda 6e & CX-6e App aus dem Apple AppStore (7.6.26 Version 1.2.1). Bitte einmal im iPhone in den Einstellungen für diese App schauen ob dort alles erlaubt ist.

pasted-from-clipboard.png

Falls dass Handy per CarPlay verbunden ist, die Verbindung vorübergehend trennen und dann den Prozess von Schuster Automobile zur Inbetriebnahme der App und Registrierung des Autos durchlaufen. So sollte es eigentlich auch funktionieren. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, es geht am Ende nur mit der beim Händler hinterlegten Adresse das Auto zu registrieren, falls das noch nicht geschehen ist oder eine falsche vom Händler hinterlegt wurde geht es nicht.

Eine Anmeldung/Registrierung in der App selber funktioniert auch ohne Auto, das habe ich hier eben noch mal mit einer anderen Mailadresse ausprobiert.

Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur 8)

Seit Mai 2026: Mazda 6e EV Takumi, Machine Grey mit AHK

• Ja es geht um die Mazada 6e App bei der ich mich nicht registrieren oder anmelden kann und dementsprechend kann ich auch nicht mein Auto in der App verknüpfen, da ich garnicht erst in die App reinkomme. Ich bekomme sofort die Fehlermeldung

• Die vom Händler registrierte Emailadresse funktioniert nicht. Kann mich nicht registrier oder Anmelden. Bei beiden Vorgängen kommt die Netzwerkfehlermeldung. Ich möchte mich einfach bei der App anmelden / registrieren und beides funktioniert nicht. Dementsprechend kann ich auch nicht das Autoverknüpfen, da ich garnicht erst in die App rein komme.

Entweder, dein Händler hat eine falsche E-mail angemeldet(vielleicht ein Schreibfehler drin), oder die App hat sich wirklich "aufgehängt".

Würde nochmal das mit dem Löschen versuchen. In die App Einstellungen reingehen, Cache UND Speicher in der App löschen, dann die App deinstallieren. Danach mal das Handy für 5 min ausschalten, damit der Speicher sich löscht. Dann neu runterladen und nochmal versuchen.

Skeptisch macht mich der Netzwerkfehler... Würden wir jetzt alle nicht in die App kommen klar, aber wenn es sogar beim Anmelden scheitert...

Hat der Händler dir mal schriftlich gezeigt, welche Email er hinterlegt hat bei Mazda? Meiner hatte anfangs auch einen kleinen Buchstabendreher drin, konnte dann aber vor Ort gelöst werden.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Kurze Anmerkung von mir zu deinem Screenshot, dein Handy scheint im Stromsparmodus zu sein. Diesen einmal abschalten und mal schauen ob Bluetooth an ist und auch erlaubt. Ich denke du hast in deinem iPhone soviel „abgeschaltet“ (Stichwort Datenschutz) das daher die Meldung in der App kommt. Du scheinst ja auch schon in der App drin zu sein kannst aber ggf. aufgrund deiner iPhone Einstellungen keinen vcode anfordern.

Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur 8)

Seit Mai 2026: Mazda 6e EV Takumi, Machine Grey mit AHK