Ist derselbe Fall, den Mal jemand bei meinem alten Hyundai Forum gepostet hatte. War das selbe Problem, Verriegelung war verklemmt, einmal manuell nachgeholfen dann ging es wieder. Scheint eine BEV Krankheit zu sein 🙈
Beiträge von Near87
-
-
Damit ich deinen Post nicht falsch deute, also hat die manuelle Entriegelung tatsächlich geholfen?
Freut mich das er wieder läd 👍
-
Leider der nachteil einer Wärmepumpe... Zwar sparsamer als ein Heizelement, dafür aber lauter. Mein alter hatte noch ein Heizelement, hab den beim Vorheizen kaum gehört, da ist der Mazda schon echt laut...
-
In der Mazda 6e App ist ein Handbuch. Dort das 2. Anklicken , Seite 3-37
Dort wird alles erklärt 👍😊
-
Dürfte bei Hyundai aber auch nicht anders sein, wenn du dir heute einen neuen Ioniq kaufst. Glaub schon, dass die die Preise auch angeglichen haben. Hatte den Ioniq FL im Jahr 2020 gekauft, da hatten im Forum den schon welche knapp 1 Jahr. Deren Inspektionskosten waren immer niedriger als bei mir.
Aber für die erste Inspektion schon 300€ zu verlangen, finde ich trotzdem nicht gerechtfertigt... Ist mein erster Mazda, da können dir andere hier vermutlich mehr zu sagen.
-
Glaube er meint das Menü zum Einstellen der Spiegel, nicht das einklappen 🙈
-
Hier die Anleitung
-
Hast du an der Notentriegelung gezogen? Die kann auch aus anderen Gründen klemmen.
-
Hörst du wie das Auto versucht den Stecker zu verriegeln? Ansonsten unter der Kofferraumklappe und unter den Reservesachen ist die Notentriegelung, da vielleicht mal dran ziehen. Kann dein das die Verriegelung klemmt(Frost vielleicht) und das Auto vor Bestätigung der Verriegelung es nicht freigibt.
-
Tatsächlich hab ich den als Notfall für Zuhause geholt. Das Auto ist ne perfekte Notlösung für den Elektrokamin oder andere Kleinigkeiten. Hatten hier mal halben Tag kein Strom und mein altes Auto konnte das nicht... War echt blöd 🙈😂