Habe es in der Firma ausdrucken lassen und es scheint super zu passen. Ein Langzeittest fehlt aber noch.
Beiträge von ovaron
-
-
...hm, ich sehe im HUD keine farblichen Veränderungen, wenn ich den Hebel 1x oder auch 2x runterdrücke. Und im Menü auf dem Touch wird dabei auch nicht zwischen den Reitern MRCC und CTS hin- und her geschaltet...
Übersehe ich da etwas oder mache etwas falsch?Nach dem 2. mal drücken wird im HUD das Lenkradsymbol weiß, dann ist nur mehr der adaptive Tempomat aktiv und man muss wieder selbst lenken.
-
Bis jetzt (ich fahre den 6e seit November) hatte ich insbesondere in den Städten oder bei Einkaufszentren immer genug Ladesäulen.
Spannend wird, wie es dann im Sommer in Kroatien Richtung Novigrad funktioniert.
Ich habe mal nachgesehen in den Ladeapps und es gibt einige Lidl oder Ionity Ladesäulen in Kroatien.
Die sind dann aber vermutlich gut belegt?Als wir nach Kroatien gefahren sind haben wir immer jene Halte geplant wo es mindestens 4 Säulen gibt. Ionity ist relativ gut vertreten in Kroatien. Die Mittagszeit würde ich an den Raststätten meiden da ist meist der Andrang auf die Säulen größer. Wir hatten aber auch die Möglichkeit am Hotel aufzuladen.Man muss jedenfalls vorrausschauender fahren.
-
Alles anzeigen
Interessante Aussage der Werkstatt!
Würde aber meine Recherche in den Tiefen des Internets die Informationen bestätigen, die ich gefunden habe.
Die Version OS1.0.05BD wurde von Mazda zurückgezogen und gesperrt, da sie fehlerhaft bzw. instabil sei.
Unteranderem wegen dem LTE-Modul.
Wäre aber die erste OTA-Update fähige Firmware gewesen!
Nun werden scheinbar alle nach Oktober 25 produzierten Mazda 6E mit der ursprünglichen Version OS1.0.00BD ausgeliefert.
Wie sieht es bei denen mit Version OS1.0.00BD mit OTA-Updates aus?
Fragt mal in der Werkstatt!
Meinen Mazda 6E habe ich Mitte Januar 26 bekommen, direkt vom Dampfer.
Er hatte auch die Version OS1.0.05BD...
Man könnte nun denken einer von der Halde....
So langsam wird alles etwas wunderlich und erinnert mich an meine Erfahrungen mit dem Mazda CX-60Hybrid.

Ich habe die 1.0.05BD drauf. Bis auf die bereits bekannten lästigen Bugs ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Habe den 6e seit Jänner, ist aber bereits seit Oktober als Vorführwagen im Einsatz gewesen.
-
Naja bin ja schon länger elektrisch unterwegs , bin es also gewohnt, dass er im Winter nicht ansatzweise soweit kommt wie im Sommer.
Das einzige was neu ist, dass er ab 20% abwärts so ungenau wird. Mein altes Auto konnte ich bis 10% runterfahren und hatte immernoch eine relativ genaue Schätzung, bevor er anfing mit Warnmeldung und co.
Dem kann ich nur zustimmen. Bin neulich mit 3% zur Ladesäule obwohl es sich lt. km leicht hätte ausgehen müssen nach Hause zu kommen, aber ab 10-15% geht es schneller abwärts.
-
Hallo,
bei mir in der Firma gibt es Wallboxen von Schneider und von KEBA. Bei den Schneider Boxen schaffe ich es nicht zu laden. Es scheint so als ob die Box keine Verbindung zum Auto aufbauen kann.
Bei den KEBA stecke ich an, halte meine Karte hin und die Ladung beginnt.
Kennt jemand dieses Thema mit den Schneider Boxen?
sg
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
bin ja neu im daheim Laden. Will, wie am DC Lader, auch zu Hause nur bis 80% laden.
Solange, bis das Fahrzeug mich auffordert auf 100% zu laden. ( Wurde in fast 5000km 2x aufgefordert).
Nun mein Frage, wir lange benötigt das Fahrzeug an der Wallbox (16A) bis 10% aufgeladen sind?
Theoretisch kann man ja rechnen. 10kw in der h 10% =6.6kwh etc. Aber ich kenne die Verlustleistung nicht.
Danke Euch!
Das ist schwer zu sagen. Meine Wallbox zu Hause ist bewusst gedrosselt damit es keine Dauerlast auf der langen Zuleitung gibt, aber das muss nicht überall so sein. Gib mal in google das ein : "wie rechnet man die leistung einer wallbox", dann bekommst du jede menge Formeln von der freundlichen KI.
-
Ich habe eine Keba P30 Wallbox montiert. Die ging günstig her weil in der Firma gerade alle Wallboxen getauscht werden. Funktioniert ohne Probleme, allerdings keine Komfortfunktionen wie eine App.