Beiträge von ovaron

Naja bin ja schon länger elektrisch unterwegs , bin es also gewohnt, dass er im Winter nicht ansatzweise soweit kommt wie im Sommer.

Das einzige was neu ist, dass er ab 20% abwärts so ungenau wird. Mein altes Auto konnte ich bis 10% runterfahren und hatte immernoch eine relativ genaue Schätzung, bevor er anfing mit Warnmeldung und co.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin neulich mit 3% zur Ladesäule obwohl es sich lt. km leicht hätte ausgehen müssen nach Hause zu kommen, aber ab 10-15% geht es schneller abwärts.

Hallo,

bei mir in der Firma gibt es Wallboxen von Schneider und von KEBA. Bei den Schneider Boxen schaffe ich es nicht zu laden. Es scheint so als ob die Box keine Verbindung zum Auto aufbauen kann.

Bei den KEBA stecke ich an, halte meine Karte hin und die Ladung beginnt.

Kennt jemand dieses Thema mit den Schneider Boxen?

sg

Das ist schwer zu sagen. Meine Wallbox zu Hause ist bewusst gedrosselt damit es keine Dauerlast auf der langen Zuleitung gibt, aber das muss nicht überall so sein. Gib mal in google das ein : "wie rechnet man die leistung einer wallbox", dann bekommst du jede menge Formeln von der freundlichen KI.

Ich habe eine Keba P30 Wallbox montiert. Die ging günstig her weil in der Firma gerade alle Wallboxen getauscht werden. Funktioniert ohne Probleme, allerdings keine Komfortfunktionen wie eine App.