Beiträge von vectronaut

Folgender Sachverhalt

Ich sitze mit meinem Kaffee und meiner kleinen BT Box auf der Terrasse. Das Handy und die Box verbunden, Musik läuft, alles wie immer.

Mein 6e steht direkt nebenan in der Einfahrt. Etwa 3 Meter entfernt….

Mit Mal kommt diese Melodie wie nach einem Reset (gut draußen trotz geschlossener Fenster zu hören)

Meine BT Box spielt keine Musik mehr, Apple CarPlay verbindet sich und im Auto ist Party.

Wie zum teufel? :D

Für die Profis: das Auto war abgeschlossen, der Schlüssen nicht in Reichweite. Alle Fenster ect geschlossen und jegliche Möglichkeit das auch nur im Ansatz das Handy sich mit dem Auto verbinden könnte eigentlich nicht gegeben 🙂‍↕️

Ich hab viel erlebt, aber da war ich echt überrascht 😂

Hat schonmal jemand die selbe Erfahrung gemacht…?

Sorry aber ich muss Dich verbessern. Es gibt 4 Stufen:

1) Niedrig = keine Rekuperation, kein Bremslicht, wobei der Begriff irritierend ist.

2) Standard = wenig Rekuperation, kein Bremslicht

3 Moderat = mittlere Rekuperation, Bremslicht geht an

4) Stark = kräftige Rekuperation, Bremslicht geht an

Kein Ding und moin :)

Vollkommen richtig…hatte die Niedrige Stufe nur als ,0‘ gesehen. Und deshalb nicht mit gezählt

Folgerichtig müssten meinte Angaben hoffentlich passen 🙂‍↕️

Stufe 1: keine Bremsleuchten

Stufe 2 + 3: mit Bremsleuchten

Mein empfinden: so kann es bleiben, ein verbrenner der mit eingelegtem Gang rollt bremst durch die Motorbremse leicht. Das ohne Bremslicht.

Gefühlt fast wie bei uns in Stufe 1 (Niedrig)

Viele Grüße 🤓

Woe ist so die Performance des 6e?

wie sportlich ist er?

Knallt er ordentlich rein?

Wie fährt sich das Ding generell? Kann man damit auch sportlich fahren?

Moin

eauto spezifisch geht er natürlich durch das direkt vorhandene Drehmoment besser vor.

Wir haben als Vergleich noch n Tesla Model 3 Highland als Standart bei uns in der Einfahrt. Fast gleiche Leistung nur besseres leistungsgewicht. Zieht 100 mal besser, habe ich keine Chance gegen…

Zum Fahrverhalten finde ihn in Ordnung. Sportlich, njoa, kann man sich drüber streiten. Ein wenig schwammig finde ich ihn, das hängt aber vmtl mit dem Gewicht zusammen….

Ansonsten mach eine Probefahrt und probiers aus 🤗

Wieviel kWh wurden für die 1667 km Strecke an der Säule tatsächlich geladen und welcher Verbrauch errechnet sich daraus?

Hallo Euli,

da muss ich leider sagen dass ich dir das nicht sagen kann.

In England selbst haben wir 4 mal Gratis geladen (es erfolgte keine Abrechnung (Fehlermeldung -> Trotzdem konnte ich laden) Crazy.

Und den Rest den ich auf hin & Rückfahrt geladen habe könnte ich dir aus der App raus schreiben. Dann passt das Ergebnis am Ende sowieso nicht mehr.

Ich schaue da tatsächlich nicht wirklich drauf….🤗

Hallo zusammen,

letzte Woche war es soweit: Eine Woche Urlaub in UK und ein damit verbundener Trip mit dem 6e.

Durchweg kann ich sagen: ALLES TOP!

Absolut komfortabel

Ladeleistung

Kosten

Ect ect….

IMG_2415.jpg

Am Ende sind es, wie in der Zwischensumme erkennbar, knapp 1700km gefahren worden. Hinwegs in Deutschland maximal 130, NL100, Belgien 120, Frankreich wieder 130 und UK maximal 70Meilen…

Rückwegs genau das selbe anders herum außer NL 120 (sind Overnight gefahren. Das hat einen großen Preisvorteil als Tesla SC lader 😀 Noch dazu war es die heißeste Nacht des Jahres, hatte was….achja….in DE ging es dann ab dem letzten Charger mit 150 km/h weiter die letzten 130km….man möchte ja doch heim.

Das Auto war mit drei Personen plus Gepäck gut beladen….ich würde behaupten 17kWh ist für die Masse des Autos ein ganz guter Wert 😊

IMG_2411.jpgIMG_2409.jpgIMG_2408.jpg

Einfach nur weil es so schön war, direkt nach dem anschließen hoch auf 164kw, kurzzeitig sogar 166 . Mehr als versprochen 🙂‍↕️

An zwei Chargern wurde ich auf den 6e angesprochen….was ist das für ein Auto? 😎 Ist schon nett wenn man, nur wegen dieses Autos, mit Leuten ins Gespräch kommt 😂

IMG_2410.jpg

Alles in allem, er machte eine gute Figur. Freue mich schon auf den nächsten Trip…🙂

Danke für die Antwort 🌚

DK ist easy, Tesla SCs gibt es dort wie Sand am Meer. Einmal jährlich fahren wir dort in den Norden. Klappt immer gut

UK mit E ist Neuland. Definitiv alles teuer, außer Tesla so wie es aussieht. Ich denke, wie auch in deiner Antwort mit ich mit Octopus gut aufgehoben 🙂‍↕️

Heihoo,

…zu allererst hoffe ich habe ich’s Thema richtig platziert? 🤓

Morgen geht’s für mich (uns) auf die erste längere Strecke. Wir fahren nicht mit unserem Model 3 sondern haben uns für den 6e entschieden 🌚

War von euch, zufällig, schon jemand in England laden? Und kennt sich da ein wenig aus?

Generell lade ich sowieso nur bei Tesla, das geht auch in UK, allerdings ist der nächste SC ein wenig entfernt und drum herum sind ausschließlich ladepunkte mit Preisen…jenseits von gut und böse😳

Vielleicht weiß da jemand mehr? Tricks / Tipps nehme ich gerne an…

P.S.: ist zwar kein Sichtungsforum aber für die Leute die in freier Wildbahn noch keinen 6e gesehen haben….kleiner tipp: morgen Vormittag: A3, A4 weiter Richtung NL, B, F…Calais….es wäre euro chance 🤓 aber pssscchhht…. Nicht weiter sagen 🤫

Ich hatte beim FMH auch schon nachgefragt. Dort war die Aussage, dass die LED-Scheinwerfer nicht umgestellt werden, da sie den Gegenverkehr nicht blenden.

Das mit der Hell-Dunkel-Linie wurde richtig erkannt.

Ich hatte früher mal einen Astra J. Der hatte Adaptives Fahrlicht

Sprich in der Stellung ,Auto‘ hat sich das Licht Geschwindigkeits und Wetter abhängig verstellt. Bis 30 war tatsächlich diese hell dunkel Grenze Schnurrgrade. Danach fing sich das an zu verstellen.

Auf Landstraßen war es dann recht schmal aber dafür weiter und ab 136 (ja genau ab da) ging es eine Stufe höher. So hoch das man auf der Autobahn öfter mal Lichthupe bekam.

War an sich schon ne recht coole Sache. Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei ihm von rechts auf links umstellen. Aber das hing dann mit der ehh schon vorhandenen Architektur zusammen.

Vom ADAC werden diese Aufkleber empfohlen um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Ist vermutlich sogar Pflicht.

https://www.adac-shop.de/eurol…GjxACFO1VDbT3B7njOhyJ4X1r

Verpflichtend nicht

Laut gesetzt dort, wie überall, darf der Gegenverkehr NICHT geblendet werden.

Gott sei Dank kann der 6e etwas was viele moderne garnicht mehr können 🤣🤭 Die Scheinwerfer einfach runter drehen, dann blendet man niemanden mehr….

Siehe da: Mal ein positiver Punkt 😂🤓