Beiträge von Registrierung

Respekt! Ein SOH von 100% ist ja mal sehr gut. Da kann man ja fast neidisch werden…

Wie hast du das nur hinbekommen ❓

kA. mache nix besonderes. Fahre täglich etwa 100km wobei Autobahn und Landstraßenanteil etwa gleich groß sind. Geladen wird 2x die Woche auf 100%, wobei ich ihn nie übermäßig leer fahre

Das Update hat IMHO wirklich viel gebracht und jetzt passt es im Großen und Ganzen. Einzig der morgendliche Sendersuchlauf (auch wenn es recht flott geht) nervt vielleicht etwas. Und die Sprachausgabe vom Navi ist noch ein ziemlicher graus. In Zeitalter von AI sollte da mehr drin sein als einer Chinesen die noch nie Deutsch gesprochen hat die Texte einsprechen zu lassen… "Neubeechnung" :D

Läuft bei mir über einen eigenen (steuerbaren) Zähler. Wollte die Möglichkeit haben einen Ladestrom Tarif benutzen zu können. Sofern ich auf einen zweiten Zähler verzichtet hätte, hätte ich die wohl einfach per CEE Adapter angeschlossen…. somit Mobil und nicht Meldepflichtig :saint:

Die Gemini 2 hatte ich aber auch auf meinen Zettel. Macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck :thumbup:

Angefangen hatte ich mit so einen billigen China Ladeziegel. Hat das gemacht was er sollte aber eben auch nicht mehr. Mittlerweile habe ich eine feste Anker Solix V1 an der Wand und bin damit ganz zufrieden. In der App kann ich alles nachverfolgen und habe eine schöne Übersicht über Ladungen und Kosten.

Bin mit dem Update jetzt ca. 3000km gefahren und alles funktioniert wie es soll. Kann also nicht klagen. Jetzt dürfte sich Mazda nur noch gerne Frau Mazda vornehmen und diese gegen eine nicht völlig retardierte austauschen. Die ganze Sprachausgabe gehört schleunigst überarbeitet. Ist ja teilweise echt peinlich was die Gute so raushaut. :D In Zeiten von KI sollte das doch machbar sein